FIFA-Wahl: Messi gönnt Bayernstürmer keine Stimme – Lewandowski hingegen wählte den Argentinier

ANZEIGE

Für den argentinischen Fußballstar Messi heißt der Weltfußballer des Jahres 2021 nicht Robert Lewandowski, sondern sein Vereinskollege Neymar. Der Stürmer von Paris Saint-Germain hatte drei Stimmen, die er abgeben durfte. Sein Rang eins war der besagte Brasilianer Neymar, Zweiter wurde sein anderer Vereinskollege Kylian Mbappé. Etwas überraschend war jedoch sein dritter Platz. Denn statt Lewandowski bekam Karim Benzema von Real Madrid Messis letzte Stimme.

Robert Lewandoswki hingegen unterstützte den 34-jährigen Argentinier und wählte ihn auf den zweiten Platz. Die weiteren Stimmen vergab der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft an Jorginho vom FC Chelsea (Platz 1) und Cristiano Ronaldo von Manchester United (Platz 3).

Das Ranking bei der Fifa-Weltfußballerwahl:

ANZEIGE
  • Robert Lewandowski (FC Bayern), 48 Punkte
  • Lionel Messi (FC Barcelona/Paris Saint-Germain), 44
  • Mohamed Salah (FC Liverpool), 39
  • Karim Benzema (Real Madrid), 30
  • N’Golo Kanté (FC Chelsea), 24
  • Jorginho (FC Chelsea), 24
  • Cristiano Ronaldo (Juventus Turin/Manchester United), 23
  • Kylian Mbappé (Paris Saint-Germain), 16
  • Kevin De Bruyne (Manchester City), 11
  • Neymar (Paris Saint-Germain), 10
  • Erling Haaland (Borussia Dortmund) 7

Und so haben die Fußballstars gewählt:

Link: Liste aller Wahlergebnisse

red