Gefährliche Falle: Unbekannte legen Reißnägel auf Straße in Pleidelsheim – und weitere Meldungen

ANZEIGE

Pleidelsheim – In der Nacht auf letzten Dienstag sorgten unbekannte Täter für gefährliche Zustände im Einmündungsbereich von Mittlerer Weg und Großbottwarer Weg. Wie die Polizei mitteilte, wurden dort großflächig Reißnägel auf der Fahrbahn verteilt. Besonders alarmierend: Die goldfarbenen Nägel waren gezielt so platziert, dass sämtliche Spitzen nach oben zeigten. Dadurch wurden sowohl Fahrradfahrer als auch Spaziergänger mit ihren Hunden potenziell in Gefahr gebracht.

Ersten Zeugenaussagen zufolge kam es in den darauffolgenden Tagen zu mehreren Vorfällen, bei denen Radfahrer über die Reißnägel fuhren. Dabei wurden in einigen Fällen auch die Reifen beschädigt. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass neben den Sachschäden an Fahrrädern möglicherweise auch Verletzungen bei Tieren entstanden sind, da der Bereich auch von Spaziergängern frequentiert wird.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet sowohl Geschädigte als auch Zeugen, sich bei dem Polizeiposten Freiberg am Neckar zu melden. Hinweise zum Sachverhalt können telefonisch unter der Nummer 07141 64378-0 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de übermittelt werden.

ANZEIGE

+++

Bietigheim-Bissingen: Frau von Exhibitionist belästigt

Eine 44-jährige Frau war am Sonntag (21.05.2023) im Bereich der Mühlwiesenbrücke in Bietigheim unterwegs, als sie auf einen bislang unbekannten Mann und dessen Fahrrad aufmerksam wurde. Der Mann soll auf der Brücke vorbeilaufenden Passantinnen sein erigiertes Glied, dass er aus seiner Jogginghose hängen gehabt haben soll, gezeigt haben. Auch als das Opfer an ihm vorbei lief, zog er sein T-Shirt hoch und zeigt ihr sein entblößtes Glied. Nachdem die 44-Jährige daraufhin ihr Handy zum Telefonieren zückte, fuhr der Unbekannte auf seinem Fahrrad in Richtung Wobachstraße davon. Er wird beschrieben als zirka 175 bis 180 cm großer Mann von dünner Statur. Er hatte schwarze, glatte und kurze Haare und war bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose und einem roten T-Shirt. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sucht unter Tel. 0800 1100225 oder E-Mail hinweis.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de Zeugen und mögliche weitere Geschädigte und bittet diese, sich zu melden.

+++

Korntal-Münchingen: Airbag aus Fahrzeuge gestohlen

Zwischen Samstag (20.05.2023) 20.10 Uhr und Sonntag (21.05.2023) 05.45 Uhr schlug ein noch unbekannter Täter in der Stuttgarter Straße in Münchingen zu. Der Unbekannte verschaffte sich Zugang ins Innere eines geparkten BMW, demontierte den Airbag, der im Lenkrad verbaut war, und stahl diesen. Sachschaden entstand hierbei keiner, so dass von einem professionellen Vorgehen seitens des Täters ausgegangen werden kann. Der Airbag hat einen Wert von etwa 1.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07156 4352-0 oder per E-Mail: ditzingen.prev@polizei.bwl.de zu melden.

+++

Kornwestheim: Betrunkener beschädigt mehrere Autos

Am späten Samstagabend gegen 21:20 Uhr riss ein 30-Jähriger Fußgänger in der Salamanderstraße in Kornwestheim an einer Mercedes V-Klasse und an einem Fiat Ducato die Kennzeichen ab. Gegen einen VW Golf warf er einen Kanalschachtdeckel und trat gegen den Außenspiegel. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 3.000 Euro. Durch die eingesetzten Polizeistreifen wurde der Mann vorläufig festgenommen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab, dass der Tatverdächtige stark betrunken war. Bislang ist unklar, ob der Mann weitere Fahrzeuge beschädigt hat. Etwaige Geschädigte sowie Zeugen der Tat werden gebeten sich beim Polizeirevier in Kornwestheim unter der Telefonnummer 07154/1313-0 oder per Email (kornwestheim.prev@polizei.bwl.de) zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg