Gefährliche Körperverletzung in Bietigheim – das geschah ausserdem im Landkreis

ANZEIGE

Bietigheim-Bissingen: Zeugen zu gefährlicher Körperverletzung gesucht

Zu einer gefährlichen Körperverletzung, die sich am Dienstagmorgen gegen 01:05 Uhr im Bereich der Eberhardstraße in Bietigheim-Bissingen ereignete, sucht das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter Tel. 07142 405-0, noch Zeugen. Ein 33-Jähriger sowie sein 47-jähriger Begleiter liefen zunächst aus Richtung Holzgartenstraße die Treppen zur Eberhardstraße nach oben, als sie von zwei bislang unbekannten Tätern verbal angepöbelt wurden. Nach kurzer Unterhaltung liefen die beiden 33- und 47-Jährigen weiter. Die Täter folgten den Männern und pöbelten sie weiter an. Plötzlich schlug einer der beiden Täter unvermittelt dem 33-Jährigen ins Gesicht und verletzte diesen leicht. Beide Täter versuchten im Anschluss mit Faustschlägen und Tritten weiter auf den Mann einzuschlagen. Der 33-Jährige konnte jedoch den Angriffen ausweichen. Daraufhin rannten die Täter zu einem in der Nähe geparkten Motorroller und flüchteten in Richtung Ellental. Die beiden Täter werden als zirka 20 bis 25 Jahre alte Männer beschrieben. Einer der beiden soll rund 185 cm groß gewesen sein, hatte eine sportliche Figur, blonde Haare und trug einen Schnauz- und Kinnbart. Der zweite Täter soll rund 175 cm groß gewesen sein und von untersetzter Statur. Er soll dunkle Haare gehabt und einen Vollbart getragen haben. Zu dem Roller ist lediglich bekannt, dass dieser weiß gewesen sein soll.

 

Sachsenheim-Großsachsenheim: Versuchter Einbruch in Firma

Bislang unbekannte Täter versuchten im Tatzeitraum zwischen Freitag 17:00 Uhr und Montag 07:30 Uhr in eine Firma in der Konrad-Zuse-Straße in Großsachsenheim einzubrechen. Hierzu beschädigten sie ein Fenster zu den Büroräumlichkeiten der Firma, um in das Gebäude zu gelangen. Mutmaßlich scheiterten die Täter jedoch und traten daraufhin die Flucht an. Eine entstandene Schadenshöhe steht noch nicht fest. Möglicherweise besteht ein Tatzusammenhang zu einem Einbruch von Sonntag auf Montag in ein Firmengebäude in Großsachsenheim. Der Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147 27406-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

 

Benningen am Neckar: Unfallflucht auf dem Parkplatz der Gemeindehalle

Ein bislang unbekannter Unfallverursacher beschädigte am Montag gegen 21:15 Uhr einen in der Lange Straße, auf dem Parkplatz der Gemeindehalle, in Benningen am Neckar geparkten Opel. Mutmaßlich beim Ausparken verursachte der Unbekannte einen Schaden von rund 2.500 Euro. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Bei dem flüchtigen Fahrzeug könnte es sich um einen silberfarbenen Mercedes mit Ludwigsburger Zulassung (Kennzeichen LB) handeln. Zeugen die sachdienlichen Hinweise geben können, melden sich beim Polizeirevier Marbach am Neckar unter Tel. 07144 900-0.

ANZEIGE

 

Kornwestheim: Motorroller in Bodestraße entwendet

Zwischen Samstag 18:00 Uhr und Montag 18:00 Uhr wurde ein Motorroller in der Bodestraße in Kornwestheim entwendet, der am Straßenrand abgestellt und mittels Lenkradschloss gesichert war. Bei dem Motorroller handelt es sich um ein orangefarbenes Kleinkraftrad der Marke Piaggio, im Wert von etwa 1000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, entgegen.

 

Gerlingen: Pedelec gestohlen – Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Täter entwendete in der Nacht zum Dienstag zwischen 00:00 Uhr und 02:15 Uhr ein auf dem Grundstück eines Hotels in der Weilimdorfer Straße in Gerlingen abgestelltes Pedelec. Das silberne Fahrrad mit blauen sowie orangenen Akzenten war mit einem Faltschloss gesichert und hatte einen Wert von etwa 7.700 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Gerlingen, Tel. 07156 9449-0.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg