
Gemmrigheim – Ein 34-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Montagabend (10.02.2025) kurz vor 18.00 Uhr in Gemmrigheim einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet.
Der Mann befuhr die Wilhelmstraße in Richtung Ottmarsheimer Straße, als er an der Kreuzung mutmaßlich einen von rechts kommenden VW eines 39-Jährigen übersah. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision, wodurch beide Fahrzeuge beschädigt wurden. Doch anstatt anzuhalten, beschleunigte der Mercedes-Fahrer und fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Hessigheimer Steige davon.
Dank einer aufmerksamen Zeugin, die den flüchtigen Wagen kurz darauf im Nahbereich meldete, konnte die Polizei den Fahrer wenig später stellen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 34-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem ergaben sich Hinweise auf Alkohol- und Drogenkonsum, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde.
Der Gesamtschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 07142 405-0 oder per Mail an bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen in Verbindung zu setzen.
red