Gewalttätiger Übergriff auf 11-jährigen Jungen in Remseck – und weitere Meldungen aus dem Kreis

ANZEIGE

Dieser Artikel wird ständig aktualisiert:

Remseck am Neckar: 11-Jähriger von Unbekanntem angegriffen

Ein 11 Jahre alter Junge lief am Montag (15.05.2023) gegen 17.30 Uhr den Bostonring in Remseck am Neckar – Pattonville entlang. Als er sich zwischen den Einmündungen zur Atlantastraße und dem Richmondweg befand, wurde er plötzlich von einer noch unbekannten Person geschubst. Als der Junge am Boden lag, trat der Täter gegen seinen Kopf und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Der 11-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Täter soll zwischen 16 bis 20 Jahre alt sein. Er soll 170 bis 180 cm groß sein, einen leichten Bart und ein südländisches Aussehen haben. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer blauen Jogginghose. Zudem soll er eine schwarze Basecap mit rotem Schriftzug getragen und eine kleine Bauchtasche dabeigehabt haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07146 28082-0 oder per E-Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeiposten Remseck am Neckar in Verbindung zu setzen.

+++

ANZEIGE

Besigheim: 26-Jähriger gerät auf Gegenfahrbahn

Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 24.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag (16.05.2023) gegen 13.45 Uhr auf der Bundesstraße 27 zwischen Besigheim und Bietigheim-Bissingen ereignete. Ein 26 Jahre alter BMW-Lenker fuhr in Richtung Kammgarnspinnerei, als er in einer Rechtskurve im Bereich der Bahnunterführung aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der junge Mann geriet daraufhin auf die Gegenfahrbahn. Einer dort entgegenkommenden 27 Jahre alten Mercedes-Lenkerin gelang es, dem BMW auszuweichen und eine Frontalkollision zu verhindern. Die beiden Fahrzeuge kollidierten daraufhin seitlich miteinander. Ein hinter ihr fahrender 69 Jahre alter Fiat-Lenker wich ebenfalls aus und stieß in der Folge mit dem Heck des Mercedes der 27-Jährigen zusammen. Die junge Frau wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sowohl der BMW als auch der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

+++

Remseck am Neckar: Zeugen zu Verkehrsunfall gesucht

Zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen (16.05.2023) gegen 05:10 Uhr im Bereich der Landesstraße 1140 im Remseck am Nackar ereignete, sucht die Polizei noch Zeugen. Ein 32-jähriger Toyota-Lenke befuhr von der Remstalstraße kommenden den rechten der beiden Abbiegestreifen in Richtung der Landesstraße 1140 in Fahrtrichtung Stuttgart. Im Kurvenbereich soll auf dem linken der beiden Fahrstreifen ein unbekanntes dunkelfarbenes Fahrzeug gefahren und im weiteren Verlauf auf den rechten Fahrstreifen gekommen sein. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der 32-Jährige mit seinem Toyota nach rechts aus. Hierbei geriet er mit seinem Fahrzeug in den Grünstreifen neben der Fahrbahn und prallte im weiteren Verlauf gegen einen Laternenmast. Dieser wurde durch die Kollision komplett umgeknickt, der Toyota kam letzlich im Einmündungsbereich der Meslay-Du-Maine-Straße zum Stehen. Der unbekannte Fahrzeuglenker entfernte sich daraufhin unerlaubt in Richtung Stuttgart vom Unfallort. An der Straßenlaterne entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro, an dem Toyota von etwa 5.000 Euro. Der Toyota war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang sowie zum unbekannten Unfallverursacher machen können werden gebeten, sich unter Tel. 07154 1313-0 oder E-Mail kornwestheim.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Kornwestheim zu melden.

+++

Ludwigsburg :34-jähriger Tatverdächtiger wegen unerlaubtem Handel mit Betäubungsmitteln in Untersuchungshaft

Das Polizeirevier Ludwigsburg ermittelt gegen einen 34 Jahre alten Mann, der verdächtigt wird, in Ludwigsburg unerlaubt mit Betäubungsmitteln Handel zu treiben. Zunächst konnte der genaue Aufenthaltsort des Mannes nicht lokalisiert werden. Vergangenen Donnerstag (11.05.2023) kamen die Ermittlerinnen und Ermittler dem 34-Jährigen jedoch auf die Spur. Im Zuge dessen sollte eine Wohnung, in der der Tatverdächtige vermutet wurde, überprüft werden. Als sich zwei Polizistinnen am Freitag (12.05.2023) gegen 18.00 Uhr auf dem Weg zu dieser Wohnanschrift befanden, entdeckten sie den 34-Jährigen, der auf einem Fahrrad entlang der Schorndorfer Straße stadteinwärts unterwegs war. Hierauf wurden mehrere Einsatzkräfte zusammengezogen. In der Straße “Favoritegärten” nahm eine Streifenwagenbesatzung der Polizeihundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Ludwigsburg den Tatverdächtigen hierauf widerstandlos vorläufig fest. Er wurde anschließend zum Polizeirevier Ludwigsburg gebracht und durchsucht. In seinem Rucksack führte der Mann insgesamt mehrere hundert Gramm einer Vielzahl verschiedenster Drogen, die vermutlich zum Verkauf bereits vorportioniert worden waren, einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag sowie diverse Verkaufs- und Konsumutensilien mit. Im Anschluss an die Festnahme wurden Wohnungsdurchsuchungen durchgeführt, die weitere Betäubungsmittel in nicht geringer Menge sowie Verpackungsmaterial und einen Aufzuchtschrank, der mutmaßlich zum Anbau von Cannabis benutzt worden sein dürfte, zum Vorschein brachten. Die Ermittlerinnen und Ermittler stellten unter anderem mehrere hundert Gramm Amphetamin, jeweils unter hundert Gramm Marihuana und Kokain sowie LSD sicher, deren Zuordnung zu den mutmaßlichen Besitzern Gegenstand der laufenden Ermittlungen ist. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der 34-jährige türkische Staatsangehörige am Samstag (13.05.2023) dem Haftrichter beim Amtsgericht Waiblingen vorgeführt, der einen Haftbefehl wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erließ, in Vollzug setzte und den Tatverdächtigen in eine Justizvollzugsanstalt einwies. Die Ermittlungen dauern an.

+++

Pleidelsheim: BMW aufgebockt und Räder gestohlen – Zeugen gesucht

Zwischen Dienstag (16.05.2023) 23:00 Uhr und Mittwoch (17.05.2023) 01:00 Uhr bockten bislang unbekannte Täter einen auf einem P+M (Parken und Mitfahren) Parkplatz in der Marbacher Straße in Pleidelsheim geparkten BMW auf und entwendeten alle vier Kompletträder des Fahrzeugs. Zur Tatausführung wurden alte Felgen unter das Fahrzeug gelegt, um die Demontage zu bewerkstelligen. Der Wert des Diebesguts wird auf rund 4.000 Euro beziffert. Das Polizeirevier Marbach am Neckar sucht unter Tel. 07144 900-0 oder E-Mail marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

+++

Ludwigsburg: Zeugen nach Sachbeschädigung gesucht

Der Polizeiposten Ludwigsburg-Oststadt sucht Zeugen einer Sachbeschädigung, zu der es am Montag (15.05.2023) zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr kam. Ein bislang unbekannter Täter schüttete eine mutmaßlich ätzende Flüssigkeit über einen im Bereich einer Baustelle in der Wettegasse nahe der Einmündung zur Vorhofstraße abgestellten VW. Hierdurch löste sich der Lack und es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.700 Euro. Zeugen, sie sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07141 29920-0 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de mit der Polizeiposten Ludwigsburg-Oststadt in Verbindung zu setzen.

+++

Tamm: Jeep gestohlen

Noch unbekannte Täter schlugen am Montag (15.05.2023) zwischen 21.30 Uhr und 23.00 Uhr in der Tübinger Straße in Tamm zu und stahlen einen PKW. Der schwarze Jeep, Typ Grand Cherokee mit Ludwigsburger Kennzeichen (LB-)stand in einer Einzelgarage. Aus dieser stahlen die Unbekannten das Fahrzeug, in dem sich persönliche Dokumente, Spezialwerkzeug, sowie Jacken befanden. Der Gesamtwert des Diebesguts dürfte sich auf einen fünfstelligen Betrag belaufen. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail: hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de, in Verbindung zu setzen.

+++

Kornwestheim: Fahrzeugkatalysator gestohlen

Zwischen Montag (15.05.2023) 18:00 Uhr und Dienstag (16.05.2023) 15:15 Uhr trennten bislang unbekannte Personen in der Rechbergstraße in Kornwestheim den Katalysator eines geparkten Opel ab und entwendeten diesen. Mutmaßlich trennten die Unbekannten den Katalysator mit einer Säge aus der Auspuffanlage heraus. Der Wert des Diebesguts wird auf rund 150 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07031 1313-0 oder E-Mail kornwestheim.prev@polizei.bwl.de sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

++++

Ludwigsburg: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Montag (15.05.2023) zwischen 08.00 Uhr und 14.45 Uhr mutmaßlich beim Rangieren einen in der Bönnigheimer Straße im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim geparkten Mercedes. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07141 18-5353 oder per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Ludwigsburg in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg