Gewalttat in Mundelsheim: 48-jähriger mit Barhocker schwer verletzt

ANZEIGE

Am Montagabend kam es in einer Bar in Mundelsheim im Landkreis Ludwigsburg zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der ein 48-jähriger Mann schwer verletzt wurde.

Laut einer Meldung der Polizei Ludwigsburg, betraten ein 27-jähriger Mann und ein noch unbekannter Täter die Bar und griffen einen 48-jährigen Gast gezielt an. Der unbekannte Täter soll dem Mann zuerst ins Gesicht und ihn danach mit einem Barhocker verprügelt haben. Er soll zudem auch ein Messer gezogen haben. Ein anderer Gast soll mehrfach versucht haben die Situation zu beruhigen.

Die Täter flüchteten anschließend in einem Auto. Zuvor zwangen sie mit vorgehaltenem Messer eine 32-jährige Frau ihr Handy zu geben. Das gaben sie später einer anderen Frau wieder zurück. Die Polizei konnte den 27-jährigen Verdächtigen festnehmen, dieser wurde aber später wieder freigelassen.

ANZEIGE

Der 48-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem noch unbekannten zweiten Täter soll es sich um einen Mann im Alter von etwa 20 bis 25 Jahre, einer Größe von etwa 175 bis 180 cm, einer kräftigen Statur und einem dunklen Teint gehandelt haben. Er soll einen dunklen langen Bart getragen haben und mit einer olivgrünen Jacke, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte, sowie einer helleren Hose bekleidet gewesen sein. Der Polizeiposten Großbottwar hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 07148 1625-0 zu melden.

red