Griechenland lädt Deutsche zum Überwintern ein

ANZEIGE

Angesichts der hohen Inflation und der drohenden Energiekrise ruft Griechenlands Tourismusminister Vasilis Kikilias Bundesbürger auf, die Wintermonate in seinem Land zu verbringen. “Für Herbst und Winter wäre es für uns Griechen eine große Freude, deutsche Rentner zu begrüßen”, sagte er der “Bild”. In Griechenland könnten sie “einen `mediterranen Winter` mit griechischer Gastfreundschaft, mildem Wetter und hochwertigen Dienstleistungen erleben”.

Ähnlich äußerte sich der Bürgermeister der Hafenstadt Chania auf der griechischen Insel Kreta, Panagiotis Simandirakis. “Wir laden jeden Deutschen ein, der in diesem Winter zu uns kommen möchte, um hier zu leben – fern der Krisen”, sagte er der Zeitung. Kreta sei dafür sehr geeignet, “um einen Krisen-Winter zu überstehen”.

Unter anderem brauche man keine Heizung im Haus. “No German will freeze in Greece”, sagte der Bürgermeister der “Bild”.

ANZEIGE

red