Großeinsatz in Ludwigsburg-Grünbühl: Bewohner evakuiert, fünf Verletzte bei Rauchentwicklung

ANZEIGE

Ludwigsburg – Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Ludwigsburg zu einem Einsatz in die Moldaustraße im Stadtteil Grünbühl gerufen. Gegen 19.30 Uhr wurde Rauch in einem Hochhaus gemeldet, woraufhin die Rettungskräfte mit mehreren Fahrzeugen ausrückten.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge kam es zu keinem offenen Feuer, jedoch zu einer starken Rauchentwicklung, deren Ursache noch nicht geklärt ist. Die Bewohner des Gebäudes mussten evakuiert werden, einige von ihnen wurden mit Hilfe einer Drehleiter gerettet.

Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienstes sowie des Katastrophenschutzes dauerten bis zum späten Abend an.

ANZEIGE

Fünf Personen wurden durch den Brand leicht verletzt. Die genauen Umstände sind noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Bewohner des betroffenen Hochhauses werden vorerst in einer nahegelegenen Schule untergebracht. Die Stadt Ludwigsburg hat eine Hotline für Angehörige eingerichtet.

red