Handfeste Auseinandersetzung in Flüchtlingsunterkunft und weitere Meldungen aus dem Kreis

ANZEIGE

Ludwigsburg-Oßweil: Schlägerei in Flüchtlingsunterkunft

Zwei 24 und 35 Jahre alte Männer gingen am Freitagmorgen in einer Flüchtlingsunterkunft in der Mauserstraße in Oßweil aufeinander los. Ein Mitbewohner hatte die Auseinandersetzung mitbekommen und gegen 06.10 Uhr die Polizei alarmiert. Die eingetroffenen Beamten stellten den 24-Jährigen, der verletzt war, vor der Unterkunft fest. Ein Rettungswagen wurde nachgefordert. Weitere Polizisten begaben sich in die Unterkunft, wo sie schließlich auf den 35-Jährigen trafen, der bereits polizeibekannt ist. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Aus noch ungeklärter Ursache hatte der 35-Jährige zunächst wohl eine Tasse nach dem 24-Jährigen geworfen. Als dieser den Gegenstand abwehrte, erlitt er leichte Verletzungen. Anschließend habe wiederum der 24-Jährige seinen Kontrahenten angegriffen und diesen vermutlich durch einen Schlag ebenfalls leicht verletzt. Beide Beteiligte waren vermutlich alkoholisiert. Während der 24-Jährige nach der medizinischen Versorgung vor Ort und den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, wurde der 35-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Da gegen den Mann bereits zwei Haftbefehle wegen Diebstahls und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte bestanden, wurden diese im Anschluss vollstreckt. Der 35-Jährige, der sich auch gegenüber den Polizisten aggressiv verhielt, wurde zunächst zum Polizeirevier und dann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Besigheim: Unfall auf der B27 mit 12.000 Euro Sachschaden

ANZEIGE

Eine 42-jährige Lenkerin eines Hyundai befuhr am Donnerstag gegen 15:30 Uhr in Besigheim die Gottlob-Müller-Straße (B27) in Fahrtrichtung Bietigheim-Bissingen. Ein 54-Jähriger, der mit seinem Sattelzug unterwegs war, wollte zu diesem Zeitpunkt aus der Riedstraße nach links auf die Gottlob-Müller-Straße abbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Sowohl der LKW-Fahrer, als auch die Hyundai-Fahrerin gaben an, dass ihre Ampel zu diesem Zeitpunkt “grün” gewesen sei. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 12.000 Euro. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, sucht Zeugen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg