HB Ludwigsburg feiert Sieg im Kampf um Aufstieg – Bönnigheim leistet Schützenhilfe

ANZEIGE

Ludwigsburg – Großer Jubel und Freude bei den Handballern der HB Ludwigsburg: Mit einem deutlichen 35:27-Sieg gegen die TSF Ditzingen 2 sicherte sich das Team am Samstag (15.04.) weitere wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Verbandsliga. Angepeitscht von rund 300 begeisterten Fans in der Oßweiler Mehrzweckhalle zeigte die Spielgemeinschaft aus Eglosheim, Oßweil und Pflugfelden eine eindrucksvolle Leistung und übernahm von Beginn an die Initiative. Bereits nach zehn Minuten führte die HBL mit 7:2, ehe Ditzingen besser ins Spiel fand und den Rückstand bis zur Pause auf 15:11 verkürzen konnte.

Doch im zweiten Durchgang dominierte Ludwigsburg das Spiel und zog mit einer beeindruckenden Leistung, angeführt vom starken Alexander Nicolai, der mit sechs Toren bester Werfer war, auf 22:15 davon. Das Team von Cheftrainer Kaaden konnte das Tempo stets erhöhen und ließ keine Zweifel an seinem Sieg aufkommen. “Der 35:27-Sieg war verdient”, analysierte Kaaden. Besonders erfreulich war, dass alle Feldspieler, einschließlich der drei A-Jugendlichen Luke Bayer, Mark Weigand und Finn Würth, der sein Debüt bei den Männern feierte, Tore erzielen konnten.”

Doch nicht nur der eigene Erfolg sorgte für Freude bei den Barockstädtern. Ludwigsburgs Chancen auf einen Aufstieg in die Verbandsliga haben sich durch die gleichzeitige Niederlage des Spitzenreiters SG Degmarn-Oedheim gegen Bönnigheim und dem Ausrutscher des TSV Asperg gegen den TV Mundelsheim deutlich verbessert.

ANZEIGE

Um diesen Traum wahr werden zu lassen, muss das Team jedoch die beiden restlichen Spiele gewinnen. Am kommenden Sonntag (23. April) wartet mit der Partie gegen den Tabellenführer Degmarn-Oedheim ein echtes “Endspiel”. Trainer Kaaden zeigt sich kämpferisch und betont: „Das wird extrem schwer, aber wir haben es in unserer Hand“.

Die Revanche gegen Ditzingen ist damit geglückt und die HBL darf weiter vom direkten Aufstieg in die Verbandsliga träumen. Doch es wird noch ein hartes Stück Arbeit, um dieses Ziel zu erreichen. Derzeit liegt die HBL mit 22:10 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz und hat es in den beiden noch ausstehenden Spielen nun selbst in der Hand, den Aufstieg perfekt zu machen. Die Stadt Ludwigsburg und vor allem die Fans dürfen sich also auf spannende Partien und hoffentlich den ersehnten Aufstieg in die Verbandsliga freuen. Das “Endspiel” findet am Sonntag, 23. April, um 17 Uhr in der Oedheimer Sporthalle statt.

red

Screenshot: Handballverband Württemberg e. V.

red