Damen Hockey-Club Ludwigsburg ist Baden-Württemberg Meister

ANZEIGE

Nachdem sich die 1. Herren-Mannschaft des HC Ludwigsburg am vergangenen Wochenende zuerst mit einer 9:1 Niederlage in München geschlagen geben musste und auch am nächsten Tag nur einen Punkt aus Nürnberg mitbringen konnte, war der Wunsch und auch Hoffnung auf einen Sieg auf heimischem Boden groß. Doch beim letzten Heimspiel am vergangenen Samstag konnte der HCL nicht die erwünschten 3 Punkte gegen den Limburger HC sammeln und musste auch hier eine 4:5 Niederlage einstecken. Damit stehen die Herren nun an sechster Stelle der Tabelle.

Die Herren haben nur noch zwei Spielen in denen sie ihr Können unter Beweis stellen, bevor es dann in die Sommerpause geht. Am 15.Juni spielt die Mannschaft in Berlin gegen den Mariendorfer HC und am 23. Juni gibt es erneut ein Heimspiel gegen die HTC Stuttgarter Kickers – ein Derby auf heimischem Rasen!

Grund zum Feiern gab es dafür umso mehr bei der Frauenmannschaft. Die Damen des Ludwigsburger Hockeyclubs haben es geschafft. Bereits am Donnerstag konnten die „Fuchshofgirls“ mit einem Unentschieden gegen den VfB Stuttgart den Meistertitel klar machen und sind somit dem Aufstieg in die Regionalliga einen großen Schritt näher.

ANZEIGE

Am gestrigen Sonntag spielten die Damen ihr letztes Spiel gegen TSG Rohrbach und sind ihrer Favoritenrolle mit einem klaren 6:1 Sieg gerecht geworden. Bereits in der 12.Minute gingen die Damen in Führung und dominierten das Spiel bis zum Schluss.

Die 1.Damen-Mannschaft des HC Ludwigsburg ist somit Baden-Württembergischer Meister und hat die Chance sich in zwei Spielen gegen den Meister aus Hessen zu behaupten um damit den Aufstieg in die Regionalliga Süd zu erreichen.

Amelie Vogelmann