Hundertwasser-Verkaufsausstellung im Schloss Ludwigsburg

ANZEIGE

Künstler, Ökovisionär, Architekturdoktor und Philosoph: Friedensreich Hundertwasser (1928–2000) starb vor rund 20 Jahren. Seine Themen könnten jedoch kaum aktueller sein – vom 13. August bis zum 6. November findet die Kunst Hundertwassers ihren Weg ins Residenzschloss Ludwigsburg. Bei einem Pressetermin informierte Stephan Hurst, Leiter der Schlossverwaltung Ludwigsburg, gemeinsam mit Gregor Wörner vom Wörner Verlag und Barbara Watzl vom Kunsthaus Watzl über das Konzept der Hundertwasser-Verkaufsausstellung sowie über das Führungsprogramm.

EINZIGARTIG, VIELSEITIG, MARKANT
Friedensreich Hundertwasser zählt zu den international bekanntesten Künstlerinnen und Künstlern des 20. Jahrhunderts. Malerei und Grafik, Manifeste und Aktionen, beeindruckende Gebäude und ein Kampf gegen die Monotonie: Das Werk des Ausnahmekünstlers Hundertwasser ist einzigartig, vielseitig und markant. „Kunst ist eine Bereicherung. Und Hundertwasser ein großer Künstler. Wir freuen uns, die Hundertwasser-Verkaufsausstellung dieses Jahr im Residenzschloss willkommen zu heißen“, erklärt Stephan Hurst, Leiter der Schlossverwaltung Ludwigsburg. „Der Hof in Ludwigsburg war unter Herzog Carl Eugen ein Zentrum der Kunst, das weit über die Grenzen Württembergs hinausstrahlte. Bedeutende Künstlerinnen und Künstler waren hier tätig. Die Hundertwasser-Ausstellung ist im Schloss also perfekt aufgehoben – ein besserer Ort ist kaum denkbar.“ Die Verkaufsausstellung wird vom 13. August bis zum 6. November in den Räumen des ehemaligen Manufakturshops zu sehen sein. Der Eintritt ist frei. Sie ist montags bis freitags von 12.00 bis 17.00 Uhr, samstags, sonntags und feiertags von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

red

ANZEIGE

Weitere Informationen unter: https://www.artmix24.de/hundertwasser/