In Kornwestheim gerät ein Opel in Brand

ANZEIGE

Marbach am Neckar: Unfallflucht

Nach einer Unfallflucht am Dienstagnachmittag in Marbach am Neckar sucht die Polizei Zeugen. Ein bislang unbekannter Fahrer war gegen 15.30 Uhr mit einem braunen LKW mit braunem Anhänger in der Güntterstraße unterwegs und bog an der “Kronenkreuzung” nach links in die Wildermuthstraße ab. Hierbei touchierte der Anhänger den VW einer 56-Jährigen, die verkehrsbedingt warten musste. Der Unbekannte setzte seine Fahrt indes, ohne sich um den Unfall zu kümmern, in Richtung Affalterbach fort. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0, entgegen.

Kornwestheim: Fahrzeugbrand

ANZEIGE

Wegen eines Fahrzeugbrands rückte die Freiwillige Feuerwehr Kornwestheim am Mittwoch gegen 08.00 Uhr mit 20 Wehrleuten und drei Fahrzeug zum Autokino aus. Einer 50 Jahre alten Opel-Lenkerin war während der Fahrt ein unangenehmer Geruch im Fahrzeug aufgefallen. Wenig später bemerkte sie Qualm im Bereich des Fahrersitzes und sie stellte den PKW auf dem Parkplatz des Autokinos ab. Mutmaßlich hatte ein technischer Defekt einen Schmorbrand der Sitzheizung des Beifahrersitzes verursacht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterbrachen die Stromzufuhr im Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden steht noch nicht fest. Der Opel wird im weiteren Verlauf abgeschleppt werden.

red