Ist das der ersehnte Befreiungsschlag? VFB demontiert Hannover 96

ANZEIGE

Am Ende leuchtete es 5:1 auf der Videoleinwand für das Team von Cheftrainer Markus Weinzierl.

Ein ungewohntes Bild ergab sich für die knapp 56.000 Zuschauer im heutigen Abstiegsduell zwischen dem VfB Stuttgart und Hannover 96. Je zweimal trafen der 18-jährige Neuzugang aus der Türkei Ozan Kabak und der ebenfalls im Winter angereiste Steven Zuber. Mario Gomez eröffnete den Torregen mit seinem Saisontreffer Nummer 6. Der VfB durfte sich somit über den höchsten Sieg seit 2012 freuen. Damals gewann das Team zuhause gegen Hertha Berlin mit 5:0. Mit nun 19 Punkten sind die Stuttgarter nur noch 2Punkte von Augsburg und somit einem Nichtabstiegsplatz entfernt.

Für das Team von Trainer Thomas Doll ist jetzt das rettende Ufer in weite Ferne gerückt. Den Hannoveraner fehlte es in allen Belangen. Sowohl in der Abstimmung als auch das Tempo haben gefehlt. Auch spielerisch war es ihnen nicht möglich gegen den Verein aus Cannstatt mitzuhalten, dafür glänzten sie mit einigen groben Patzern in der Abwehr. Mario Gomez ließ sich in der 4. Minute nicht zweimal bitten und schloss mustergültig ab. Der Rekordwintertransfer von Galatasaray Istanbul, Ozan Kabak, ließ nach zwei Ecken, die von Gonzalo Castro getreten wurden, erkennen, warum der VfB so viel Geld für ihn auf den Tisch gelegt hat und traf per Kopf seine ersten beiden Treffer zur großen Freude des gesamten VfB-Anhangs. Auch Steven Zuber markierte seinen ersten Doppelpack für die Weiß-Roten. Auch wenn Hannover das zwischenzeitliche 3:1 erzielte, war der Sieg heute dem VfB nicht zu nehmen. Lange können sich die Stuttgarter jedoch nicht freuen. Bereits nächsten Samstag bittet Liga-Primus Borussia Dortmund den VfB zum Tanz.

ANZEIGE

red