Kirchheim a. Neckar: 200.000 Euro Schaden bei Hausbrand und was sonst noch in der Region los war

ANZEIGE

Kirchheim am Neckar: Brand in leerstehendem Haus

In den frühen Morgenstunden wurde kurz vor 3 Uhr in Kirchheim am Neckar der Brand eines leerstehenden Einfamilienhauses gemeldet. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde ein angrenzendes Mehrfamilienhaus vorsorglich geräumt. Nach rund zwei Stunden war das Feuer gelöscht, das Gebäude ist durch die Brandfolgen nicht mehr bewohnbar. An dem Wohnhaus entstand ein Sachschaden von geschätzten 200.000 Euro, es wurde niemand verletzt. Am Brandort waren drei Polizeistreifen, 10 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren Kirchheim, Besigheim, Gemmrigheim und Ludwigsburg mit 52 Einsatzkräften sowie 3 Fahrzeuge des Rettungsdienstes und ein Fahrzeug des Ortsverbands DRK im Einsatz. Der Kreisbrandmeister sowie der Erste Bürgermeister der Stadt Kirchheim, Herr Seibold, waren ebenfalls zum Brandort geeilt. Für die Dauer der Lösch- und Aufräumungsarbeiten musste die Schillerstraße teilweise gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

 

Möglingen: Auffahrunfall mit verletzter Person

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am späten Sonntagnachmittag gegen 18:10 Uhr auf der BAB 81, Fahrtrichtung Stuttgart, zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und Stuttgart-Zuffenhausen. Der 18-jährige Fahrer eins BMW wechselte vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen. Zeitgleich bremste ein 32-jährger Fahrer eines Mercedes auf dem rechten Fahrstreifen verkehrsbedingt ab. In der Folge fuhr der BMW auf den Mercedes auf. Der Fahrer des Mercedes wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Seine 31-jährige Mitfahrerin sowie ein 9 Monate altes Kind wurden vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren infolge des Verkehrsunfalls nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 25.000 Euro. Zur Unfallaufnahme befand sich eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg vor Ort.

 

Bönnigheim: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag gegen 15:30 Uhr im Kreuzungsbereich der Ammanstraße Ecke Hofener Straße in Bönnigheim. Der 19-jährige Fahrer eines Peugeot fuhr von der Ammanstraße kommend in die bevorrechtigte Hofener Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt des 58-jährigen Fahrers eines Opel. Der Opel war infolge des Verkehrsunfalls nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt. Insgesamt entstand bei dem Verkehrsunfall ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Zur Unfallaufnahme befand sich eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Bietigheim-Bissingen vor Ort.

ANZEIGE

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg