
Von der Redaktion – 11.08 Uhr
Korntal-Münchingen. Eine 64 Jahre alte Radfahrerin ist am Donnerstagnachmittag (23. April 2026) in Korntal schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ereignete sich der Unfall gegen 15:00 Uhr in der Mirander Straße. Die 64-Jährige wollte mit ihrem Fahrrad an einem am Fahrbahnrand geparkten VW vorbeifahren, als nahezu zeitgleich ein fünfjähriges Kind auf der Rückbank die hintere linke Fahrzeugtür öffnete.
In der Folge stürzte die Radfahrerin auf den Asphalt und zog sich schwere Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.
Ob es tatsächlich zu einem direkten Zusammenstoß zwischen der Radfahrerin und der geöffneten Fahrzeugtürgekommen ist, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Frau trug keinen Helm.
Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg bittet Zeugen, sich unter Tel. 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.
Verwendete Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg

