Korntal-Münchingen: Stein von Autobahnbrücke auf A81 geworfen – Pkw beschädigt

Von der Redaktion – 10.29 Uhr 

Korntal-Münchingen. Unbekannte haben am Samstagvormittag (28. Februar 2026) einen faustgroßen Stein von einer Autobahnbrücke auf die A81 geworfen. Dabei wurde ein Auto beschädigt. Das teilte das Polizeipräsidium Ludwigsburg mit.

ANZEIGE

Nach bisherigen Ermittlungen ereignete sich der Vorfall gegen 10:10 Uhr auf der Brücke „Korntaler Weg“ bei Korntal-Münchingen. Der Stein traf die Windschutzscheibe eines Pkw, der in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs war.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.

ANZEIGE

Bei den Tatverdächtigen soll es sich um zwei bis drei Personen handeln. Die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen bittet Zeugen, die Hinweise zur Täterschaft geben können, sich unter Tel. 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.