
Von Lea Brandt – 10.48. Uhr
Kornwestheim. Ein 92 Jahre alter Mann ist am Dienstagabend (17. Februar 2026) bei einem Verkehrsunfall in der Jakobstraße schwer verletzt worden. Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, wurde der Senior auf einem Fußgängerüberweg von einem Auto erfasst.
Gegen 19:00 Uhr wollte ein 50-jähriger Fahrer eines VW Tiguan von der Jakobstraße nach rechts in die Stuttgarter Straße einbiegen. Zur gleichen Zeit überquerte der 92-Jährige den dortigen Fußgängerüberweg. Nach bisherigen Erkenntnissen zeigte die Fußgängerampel für ihn Grün.
Mutmaßlich übersah der 50-Jährige den Senior und erfasste ihn mit seinem Fahrzeug. Der 92-Jährige stürzte infolge der Kollision zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Am VW Tiguan entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.


