Kripo Ludwigsburg beschlagnahmt jede Menge Drogen: 23-Jähriger aus Benningen festgenommen

ANZEIGE

Bereits am 2. Dezember konnte die Kripo zwei Männern im Alter von 22 und 23 Jahren festnehmen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Heilbronn und dem Polizeipräsidium Ludwigsburg, wird den beiden Festgenommenen insbesondere die Einfuhr und das Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zur Last gelegt wird.

Der 23-Jährige, aus Benningen am Neckar stammende Tatverdächtige soll bereits im August im Bereich Mannheim bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen sein, da er als Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Nachdem sich bereits zu diesem Zeitpunkt Hinweise darauf ergaben, dass der 23-Jährige möglicherweise mit Drogen Handel treiben könnte, nahm die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg entsprechende Ermittlungen auf, heißt es in der Mitteilung vom Freitag weiter.

Am 2. Dezember konnten der 23-Jährige sowie ein 22-jähriger Mittäter in Homburg (Saarland) festgenommen werden. Im Zuge der Festnahme durchsuchten die Einsatzkräfte auch eine Wohnung sowie zwei von den Tatverdächtigen genutzte Fahrzeuge. Dabei wurden insgesamt 71 Kilogramm Marihuana, 15 Kilogramm Haschisch sowie verschiedene Dealerutensilien aufgefunden und beschlagnahmt.

ANZEIGE

Gegen die beiden Männer wurden von der Staatsanwaltschaft Heilbronn Haftbefehle beantragt, die durch das Amtsgericht Heilbronn erlassen und in Vollzug gesetzt wurden. Die Tatverdächtigen wurden in Justizvollzugsanstalten eingewiesen.

red