23. Kürbisausstellung im Blühenden Barock startet am Samstag

ANZEIGE

Bereits zum 23. Mal öffnet die Kürbisausstellung in diesem Herbst ihre Tore im Blühenden Barock. Farbenfrohe Skulpturen von vielfältigen Regenwald-Motiven machen den „Kürbis-Dschungel“ zum Hingucker. Vom 26. August bis zum 4. Dezember werden unter anderem eine überdimensional große Blattschneider-Ameise, ein bunter Papagei, Balu und Mogli aus dem Dschungelbuch, ein Orang-Utan und ein farbenfrohes Chamäleon zu sehen sein. Die Motive werden mit tausenden unterschiedlich farbigen Kürbissen in Szene gesetzt. Wie in jedem Jahr, hat auch diesmal der in Cleebronn und Berlin heimische Künstler Pit Ruge die künstlerische Leitung der Ausstellung übernommen. Er und sein Team haben die Kürbisskulpturen erbaut und diese wurden mit zahlreichen unterschiedlich farbigen Kürbissen geschmückt und so zum Leben erweckt. Während des gesamten Kürbisherbstes werden erneut ca. 450.000 Kürbisse und über 600 verschiedene Sorten aus aller Welt gezeigt.

Kürbisgenuss für den Gaumen

Und auch kulinarisch können es sich die Gäste der Kürbisausstellung gut gehen lassen. Leckere Kürbissuppe, Kürbis-Reispfanne, Kürbis Maultaschen, Kürbis-Käsespätzle, Spaghetti Kürbinese, Kürbis-Waffeln, Kürbis-Secco und Kürbis-Schorle versprechen den ultimativen Kürbis-Gaumenschmaus. Aus den beliebten „Pommes-Kürbissen“ werden auch in diesem Jahr Kürbis-Frites gezaubert. Außerdem warten nach dem Motto „Schmeck den Kürbis“ – noch weitere leckere Kürbisspezialitäten wie z.B. frisch gebrannte Kürbiskerne, frisch gebackenes Kürbisbrot oder leckerer Kürbis-Kuchen auf die Gäste.

ANZEIGE

red