Kugelbombe explodiert: Schwerer Arbeitsunfall mit Pyrotechnik in Lagerhalle

Eine explodierende Kugelbombe hat einen 38-jährigen Arbeiter in Frickingen am Bodensee schwer verletzt. Bei dem Unfall in einer Lagerhalle kam es zudem zu Bränden, die teilweise durch Anwohner gelöscht wurden. Der Mann wurde mit schweren Augenverletzungen in eine Spezialklinik gebracht, die Polizei ermittelt zur Ursache.

Frickingen (red) – Bei einem Arbeitsunfall mit Pyrotechnik in Frickingen am Bodensee hat sich ein 38-jähriger Mann schwer an einem Auge verletzt. Das Polizeipräsidium Ravensburg teilte mit, dass der Beschäftigte am Montagabend in einer Lagerhalle im Ortsteil Altheim mit einer Kugelbombe hantierte, die aus bislang ungeklärter Ursache explodierte.

ANZEIGE

Durch die Detonation entzündete sich ein Karton mit weiteren Feuerwerkskörpern.

ANZEIGE

Mitarbeiter konnten den brennenden Karton nach draußen bringen und mit einem Schlauch löschen. Dabei zündete jedoch eine weitere Bombe, deren Funkenflug den Balkon eines nahegelegenen Hauses in Brand setzte.

ANZEIGE

Anwohner löschten diesen Brand, noch bevor die Feuerwehr eintraf.

Die Feuerwehr war mit 23, der Rettungsdienst mit 11 Einsatzkräften vor Ort. Der Verletzte wurde in eine Augenklinik nach Ulm gebracht.

Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Überlingen übernommen.