Lkws krachen auf A81 ineinander – Beide Fahrer und ein Kind verletzt

ANZEIGE

Ein Auffahrunfall im stockenden Verkehr mit zwei beteiligten Lkw sorgte am Dienstag für kilometerlangen Stau auf der A 81 Stuttgart-Heilbronn. Bei dem Unfall wurde beide Fahrer und ein Kind verletzt.

Gegen 14:45 Uhr war der Fahrer eines Sattelzuges kurz nach der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd auf einen Vorausfahrenden aufgefahren. Beide Lkw-Fahrer und ein mitfahrendes Kind im Fahrzeug des Auffahrenden wurden dabei leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die stark beschädigte Sattelzugmaschine musste abgeschleppt werden. An der Unfallstelle sind größere Mengen Betriebsstoff ausgelaufen, die von der Feuerwehr abgebunden werden mussten. Die Gefahr einer Grundwasserverschmutzung konnten Vertreter des Umweltamtes am Unfallort glücklicherweise ausschließen.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 30.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten musste die Einfädelungsspur der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd und der rechte Fahrstreifen in Richtung Heilbronn gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf etwa neun Kilometer.

ANZEIGE

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg