LUBIDU: Der neue Name der Erlebnisrutsche im Stadionbad Ludwigsburg

ANZEIGE

Ludwigsburg – Das Stadionbad Ludwigsburg hat seit kurzem einen neuen Star: die bisher namenlose, 100 Meter lange Erlebnisrutsche. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) haben in den vergangenen Wochen Ideen für einen passenden Namen gesucht und über 350 Vorschläge von über 400 Teilnehmenden erhalten.

Eine Jury aus den Mitarbeitenden des Stadionbads hat sich schließlich einstimmig für den Namen “LUBIDU” entschieden. Der Name setzt sich aus den Anfangsbuchstaben von Ludwigsburg (Lu) und dem Reimwort “bidu” zusammen. Letzteres wurde von der dreijährigen Tochter der Namensgeberin Verena Eisenach zu “Lubidu” abgewandelt. Der Name passt nach Meinung der Jury perfekt zum Familienbad, ist schwungvoll und kinderfreundlich.

Verena Eisenach aus Ludwigsburg hat den Namen gemeinsam mit dem Bäder-Team ausgewählt und konnte bei der feierlichen Einweihung der LUBIDU-Erlebnisrutsche den Preis entgegennehmen. Als Dankeschön für die zahlreichen Namensvorschläge hatte die SWLB verschiedene Preise ausgelobt, darunter eine Actioncam GoPro Hero 9 sowie 10 x 20-Euro-Freizeitgutscheine.

ANZEIGE

Der stellvertretende Badleiter Davor Pendic zeigte sich begeistert von der großen Resonanz auf die Namenssuche und betonte, dass es wichtig war, dass der Name zu dem Familienbad passe und leicht über die Lippen gehe. Die vielen Einsendungen zeigten, wie viel Liebe und Mühe sich Erwachsene, Eltern und Kinder in die Namenssuche eingebracht haben. Mit “LUBIDU” habe man den perfekten Namen gefunden.

Die LUBIDU-Erlebnisrutsche im Stadionbad Ludwigsburg ist fast fünf Jahre alt und gehört zu den beliebtesten Attraktionen des Bads.

red