Ludwigsburg: Packetzusteller und Anwohner würgen sich bei Auseinandersetzung – was sonst noch im Landkreis los war

ANZEIGE

Ludwigsburg-Grünbühl: Streit zwischen Paketzusteller und Anwohner eskaliert

Zu einem handfesten Streit zwischen einem Paketzusteller und einem Anwohner kam es am Dienstag gegen 14:45 Uhr in der Donaustraße im Ludwigsburger Stadtteil Grünbühl. Aus noch unbekannter Ursache gerieten ein 54-jährige Paketzusteller und ein 30-Jähriger Anwohner in Streit, bei dem der Anwohner den Zusteller körperlich angegangen, gewürgt und zudem bedroht haben soll. Im Gegenzug soll der 54-Jährige den 30-Jährigen ebenfalls gewürgt haben. Nachdem die Polizei telefonisch über die Auseinandersetzung unterrichtet wurde, rückte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Ludwigsburg aus und trennte die beiden Kontrahenten. Ein Rettungswagen wurde nicht benötigt, die Ermittlungen dauern an.

 

Remseck am Neckar-Aldingen: In psychischem Ausnahmezustand randaliert

Ein 34 Jahre alter Mann, der sich mutmaßlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, fiel zunächst mehreren Passanten durch sein Verhalten am Dienstag gegen 11:15 Uhr auf einem Baumarkt-Parkplatz in der Straße “Am Holzbach” in Remseck am Neckar-Aldingen auf. Diese verständigten die Polizei, da der Mann zunächst ziellos auf dem Parkplatz herumirrte, anschließend in sein Fahrzeug stieg und dauerhaft hupte. Beim Eintreffen der Beamten konnte der 34-Jährige angetroffen werden. Da er augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen stand und eine Kommunikation mit ihm nicht möglich war, wurde er für die weiteren polizeilichen Maßnahmen zum Polizeirevier Kornwestheim gebracht. Hierbei verhielt sich der Mann zunehmend aggressiver und schrie in ausländischer Sprache lauthals herum. In der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers riss sich der 34-Jährige seine Kleider vom Leib und zerschlug einen Trinkbecher. Zudem beschädigte er Teile eines Lüftungsgitters und zerkratzte die Wände. Ebenso verstopfte er die Sanitäranlage in der Gewahrsamseinrichtung mit Teilen seiner Kleidung. Für eine medizinische Versorgung des Randalierers wurde eine Rettungswagenbesatzung hinzugezogen. Diese brachte den 34-Jährigen in ein Krankenhaus, wo er die Nacht verbrachte. Die Ermittlungen dauern an.

 

Marbach am Neckar: Unbekannte Täter brechen Schließfächer auf

In mindestens drei bislang bekannten Fällen brachen noch unbekannte Täter Schließfächer in einem Lebensmittelmarkt in der Rielingshäuser Straße in Marbach am Neckar auf und entwendeten die darin befindlichen Wertgegenstände. Der erste Fall ereignete sich bereits vergangenen Freitag zwischen 17:30 Uhr und 21:40 Uhr. Zwei Jugendliche im Alter von 13 und 14 Jahren hatten ihre Wertsachen in einem der Schließfächer im Eingangsbereich des Supermarktes verstaut. Bei ihrer Rückkehr stand die Tür des Faches offen und ihr Hab und Gut im Wert von rund 200 Euro fehlte. Am Dienstag wurden zwischen 14:00 Uhr und 16:50 Uhr auch ein 15-Jähriger und eine 48-Jährige Opfer der Diebe. Hier erbeuteten die Unbekannten Gegenstände im Wert von ebenfalls etwa 200 Euro. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesen Vorfällen geben können.

ANZEIGE

 

Vaihingen an der Enz: 55-Jährige stürzt aus Fahrgeschäft

Schwer verletzt wurde eine 55 Jahre alte Frau, als sie am Dienstagabend auf dem Stadtfest “Maientag” in der Walter-de-Pay-Straße in Vaihingen an der Enz während der Fahrt aus einem Fahrgeschäft stürzte. Die 55-Jährige nahm gemeinsam mit ihrer 20 Jahre alten Tochter gegen 22.25 Uhr in einer der mit jeweils zwei Personen besetzten Gondeln des Karussells Platz. Kurz nach Beginn der Fahrt, noch bevor das Fahrgeschäft seine Höchstgeschwindigkeit erreichte, löste sich aus noch ungeklärter Ursache der Sicherungsbügel der beiden Frauen. Während die Tochter sich noch festhalten konnte, wurde die 55-Jährige durch die Fliehkraft aus der Gondel geschleudert und erlitt hierbei schwere Verletzungen. Das Karussell wurde umgehend gestoppt und die 55-Jährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an.

 

Bietigheim-Bissingen – Metterzimmern: Unbekannte brechen Gartenhäuser auf

Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Sonntag und Dienstag insgesamt drei Gartenhäuser auf und entwendeten einen Rasentraktor sowie einen Heizlüfter im Wert von insgesamt rund 1.500 Euro. Die Gartengrundstücke befinden sich in Metterzimmern, unterhalb des Grillplatzes “Eselshütte”. An den Gartenhäusern entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg