Ludwigsburg: Pkw-Lenkerin landet auf Grundstücksmauer – und was sonst noch im Landkreis los war

ANZEIGE

Ludwigsburg-Pflugfelden: Toyota-Fahrerin setzt PKW auf Mauer

Vermutlich weil sie beim Rückwärtseinparken zu viel Gas gab, landete eine 58-jährige Toyota-Lenkerin am Montag gegen 08.25 Uhr in der Schultheiß-Köhle-Straße in Pflugfelden auf einer Grundstücksmauer. Die Frau überfuhr die etwa 30 cm hohe Mauer, auf der ein Zaun befestigt ist, und saß mit dem Unterboden auf dem Bauwerk auf, so dass das Heck auf das sich anschließende Grundstück ragte. Der Toyota musste von einem Abschleppdienst geborgen und anschließend abgeschleppt werden, da er nicht mehr fahrbereit war. Der entstandene Sachschaden dürfe sich auf insgesamt 6.500 Euro belaufen.

 

Markgröningen: 85 Jahre alter Mann betrogen

Ein 85 Jahre alter Mann wurde am Montagmittag von einem bislang unbekannten Täter in der Bahnhofstraße in Markgröningen betrogen. Der Unbekannte sprach den Senior zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr auf dessen Rucksack an, auf dem der Name eines weltbekannten Unternehmens zu sehen war. Der Täter verwickelte den 85-Jährigen in ein Gespräch, der hierbei angab, bei der Firma angestellt gewesen zu sein. Der Unbekannte gab sich ebenfalls als ehemaliger Mitarbeiter aus und konnte sich das Vertrauen seines Opfers erschleichen. Dieser übergab dem Unbekannten letztlich 1.000 Euro, die er hierfür bei einer Bankfiliale in der Bahnhofstraße abhob, um so die Rückreise des Täters nach Florenz zu sichern. Im Gegenzug erhielt der Senior drei Lederjacken, die jedoch weniger Wert sein dürften, als der übergebene Betrag. Anschließend fuhr der unbekannte Täter den Senior mit seinem vermutlich schwarzen Geländewagen, an dem italienische Kennzeichen angebracht gewesen sein sollen, nach Hause. Der Polizeiposten Markgröningen, Tel. 07145 9327-0, sucht Zeugen und gegebenenfalls auch weitere Geschädigte.

 

Ludwigsburg – Neckarweihingen: Brand im Heizungskeller eines Wohnhauses

Am Sonntag gegen 09:30 Uhr kam es zu einem Brand in der Krämerstraße in Neckarweihingen. Aus bislang ungeklärter Ursache fing ein Werkzeugregal im Heizungskeller eines Wohnhauses Feuer. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit starken Kräften, 50 Wehrleute und sieben Fahrzeuge, vor Ort und löschte den Brand, bevor er sich weiter ausbreiten konnte. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 8.500 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden.

ANZEIGE

 

Bietigheim-Bissingen: Diebe auf Baustelle unterwegs

Zwischen Samstag 13.00 Uhr und Montag 07.00 Uhr schlugen noch unbekannte Täter in der Freiberger Straße in Bietigheim-Bissingen zu. Die Täter verschafften sich zunächst Zutritt zu einem im Rohbau befindlichen Mehrfamilienhaus. Die Diebe drangen im weiteren Verlauf in einen Raum ein, in dem diverse Baumaschinen gelagert wurden. Zahlreiche Maschinen entwendeten die Täter im weiteren Verlauf. Bislang steht weder die genaue Anzahl noch der Wert des Diebesguts abschließend fest. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07142 405-0 mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen in Verbindung zu setzen.

 

Oberstenfeld: Audi beschädigt und davongefahren

In der Nacht zum Montag kam es in der Große Gartenstraße in Oberstenfeld zu einer Unfallflucht mit einem Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker streifte einen geparkten Audi im Bereich der Fahrzeugtür und machte sich anschließend aus dem Staub. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0, in Verbindung zu setzen.

 

Murr: Unfallflucht in der Bietigheimer Straße

Nach einer Unfallflucht am Montag gegen 18.30 Uhr in der Bietigheimer Straße in Murr sucht das Polizeirevier Marbach am Neckar noch Zeugen. Ein bislang unbekannter Lenker eines LKW mit Kipperaufbau befuhr die Bietigheimer Straße von der Autobahnanschlussstelle Pleidelsheim kommend und kam auf Höhe eines Discounters nach links auf die Gegenfahrbahn ab. Eine 21 Jahre alte VW-Fahrerin musste aufgrund dessen nach rechts ausweichen. Der LKW streifte ihren PKW dennoch und rammte einen Leitpfosten und kam auf Höhe einer Tankstelle auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Als die 21-Jährige aus ihrem VW ausgestiegen war und in Richtung des LKW ging, flüchtete der Fahrer. Vermutlich waren an dem LKW osteuropäische Kennzeichen angebracht. Am VW entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0, bittet um weitere Hinweise.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg