Ludwigsburger Innenstadt: Eltern stellen Diebe nach Kinderraub – Messerattacke verletzt Helfer

ANZEIGE

Ludwigsburg – Am gestrigen Montagabend (01.05.2023) kam es in der Ludwigsburger Innenstadt zu einem Polizeieinsatz, nachdem zwei Kinder von drei männlichen Tätern im Bereich eines Schnellrestaurants in der Wilhelmstraße bestohlen worden sein sollen. Die Täter entwendeten den Kindern Essen und flüchteten anschließend. Die Kinder informierten daraufhin ihre Eltern, die sich unverzüglich auf die Suche nach den Tätern begaben. Im Bereich eines Schulhofes in der Alleenstraße konnten die Eltern schließlich den 20-jährigen Haupttäter sowie zwei weitere Personen ausfindig machen.

Doch statt die Polizei zu verständigen, riefen die Eltern laut um Hilfe, woraufhin ein 42-jähriger Mann mit zwei weiteren Begleitern zur Unterstützung auf den Schulhof kam. Wie es dann zu dem folgenschweren Streit kam, ist bislang unklar. Bekannt ist jedoch, dass der 20-jährige Haupttäter während des Streits ein Messer zog und den 42-jährigen Mann damit leicht verletzte. Die beiden Komplizen des 20-jährigen Täters flüchteten noch vor dem Eintreffen der Polizei.

Die alarmierten Einsatzkräfte konnten den 20-jährigen Haupttäter schließlich festnehmen. Doch auch während der Festnahme kam es zu weiteren Auseinandersetzungen. Der 42-jährige Mann drohte dem Täter und versuchte, ihn anzugreifen. Die Beamten mussten ihn daraufhin zurückdrängen und festhalten, da er sich ihnen widersetzte.

ANZEIGE

Der 20-jährige Täter wurde auf das Polizeirevier gebracht, wo er vorläufig festgehalten wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt. Der 42-Jährige wurde vor Ort von einer Rettungswagenbestatzung ambulant behandelt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

red