Mädchen (12) bei Verkehrsunfall in Kornwestheim schwer verletzt und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Kornwestheim: Zwölfjähriges Mädchen bei Unfall schwer verletzt

Am Dienstagmorgen gegen 07:00 Uhr wurde ein zwölfjähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall auf der Ludwigsburger Straße in Kornwestheim schwer verletzt. Ein 63-Jähriger war mit seinem Ford auf der Ludwigsburger Straße in Richtung Kornwestheim unterwegs. Kurz vor der Einmündung “Im Tambour” trat das Kind nach derzeitigem Ermittlungsstand vom rechten Fahrbahnrand unvermittelt auf die Fahrbahn und wurde von dem Auto erfasst. Der 63-jährige leitete sofort eine Vollbremsung bis zum Stillstand ein und die nachfolgende, 53-jährige Fahrerin eines Audi fuhr auf ihn auf. Das schwer verletzte Kind kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro. Der Audi war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde die Ludwigsburger Straße bis etwa 08:50 Uhr in Fahrtrichtung Kornwestheim gesperrt, es entstanden keine Verkehrsbehinderungen. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0, sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

 

Ditzingen: falscher Microsoft-Mitarbeiter betrügt Seniorin und erbeutet mehrere Tausend Euro

Im Laufe des Montags wurde eine Seniorin aus Ditzingen telefonisch von einem vermeintlichen Mitarbeiter des Konzerns Microsoft kontaktiert. Durch geschickte Gesprächsführung gelang es ihm sich das Vertrauen der Frau zu erschleichen, die ihm hierauf glaubte, dass sich ein Hacker Zugriff auf ihren Computer verschafft habe. Der Anrufer gab vor, ihr bei diesem Problem helfen zu können. Im Gegenzug müsse sie ihm jedoch ermöglichen, dass er sich über eine sogenannte Fernzugriffssoftware auf ihren Computer und ihr Handy aufschalten könne. Da die Frau dem Täter auch persönliche Daten zu ihren Bankverbindungen mitteilte, konnte der Unbekannte letztlich mehrere Tausend Euro von einem ihrer Konten auf ein Fremdkonto überweisen. Ein Teil der Summe sei eine Gebühr. Den Rest würde der Anrufer investieren, um den “Hacker” zu ermitteln. Der Täter forderte die Frau im weiteren Verlauf auf, in den nächsten 24 Stunden keinen Kontakt zu ihrer Bank aufzunehmen. Letztlich wurde der Seniorin bewusst, dass sie Opfer eines Betrugs geworden war und sie vertraute sich der Polizei an.

 

Remseck am Neckar: Auffahrunfall

Zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge sowie Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 07:20 Uhr auf der Landstraße 1140, von Remseck am Neckar in Richtung Ludwigsburg, ereignet hat. Eine 27-Jährige befuhr mit ihrem VW-Transporter die Ludwigsburger Straße und fuhr kurz nach der Einmündung zum “Soldatensträßchen” vermutlich aufgrund Unachtsamkeit auf den vor ihr verkehrsbedingt bremsenden Opel eines 36-Jährigen auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der VW und der Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

ANZEIGE

Ludwigsburg: Hochwertige Fahrräder gestohlen

Zwischen Freitag 19:00 Uhr und Montag 20:00 Uhr haben unbekannte Täter aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Steinstraße in Pflugfelden zwei hochwertige Fahrräder gestohle. Dazu hebelten sie die verschlossene Tür eines Kellerraumes auf. Bei den Rädern handelt es sich um ein schwarz-/silberfarbenes 29er Fully- MTB des Herstellers ORBEA, Typ Oiz M20 TR und ein schwarz-hellblaues E-MTB der Marke Mondracker Prime+ im Gesamtwert von etwa 8.000 Euro. Sachdienliche Hinweise zum Verbleib der gestohlenen Räder nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353, entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg