Männer attackieren sich mit Eisenstange und Staubsaugerrohr und weitere Meldungen aus dem Kreis Ludwigsburg

ANZEIGE

Gerlingen: Männer tragen Differenzen mit Eisenstange und Staubsaugerrohr aus

Die zunächst verbalen Streitigkeiten zwischen einem 45-Jährigen und einem 35-Jährigen mündeten am Donnerstag gegen 19:55 Uhr in der Siemensstraße in Gerlingen in eine handfeste Auseinandersetzung. Der Streit soll sich ursprünglich wegen Lärm entwickelt haben. In der Folge hätte sich der 45-Jährige mit einer Eisenstange bewaffnet und damit den 35-Jährigen schlagen wollen. Der 35-Jährige konnte aber die Eisenstange greifen und hätte damit dann den 45-Jährigen am Arm getroffen. Im weiteren Verlauf habe sich der 45-Jährige nun mit einem Staubsaugerrohr ausgerüstet, mutmaßlich um sich gegen weitere Angriffe zu verteidigen. Bei Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten hatte sich die Situation weitgehend beruhigt. Der Rettungsdienst brachte den leicht verletzten 45-Jährigen in ein Krankenhaus. Der Polizeiposten Gerlingen hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Beide Beteiligte müssen nun mit Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen.

Ludwigsburg: Unfall durch verkehrswidriges Wenden

ANZEIGE

Aufgrund eines verkehrswidrigen Wendemanövers auf der Bundesstraße 27 in Höhe der Autobahnmeisterei Ludwigsburg ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Gegen 14.35 Uhr passierte ein 55-jähriger Mercedes-Lenker, der in Fahrtrichtung Bietigheim-Bissingen unterwegs war, die Ampelanlage im Bereich der Autobahnmeisterei. Nahezu zeitgleich wollte eine 22 Jahre alte VW-Fahrerin, die in Richtung Ludwigsburg fuhr, dort vermutlich wenden. Als die Frau auf den linken Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Bietigheim-Bissingen einbog, kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Löchgau: Fahrertür abgerissen

Am Donnerstag ereignete sich gegen 16:00 Uhr auf der Landesstraße 1107 im Bereich Löchgau ein Verkehrsunfall mit drei Beteiligten. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein 65 Jahre alter VW-Fahrer, der in Richtung Löchgau fuhr, auf Höhe eines Hofladens in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden 49-jährigen LKW-Lenker. Durch den Aufprall wurde die Fahrertür des VW abgerissen. Der hinter dem LKW befindliche 55 Jahre alte Fahrer eines Citroen konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß ebenfalls gegen den VW. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn in Richtung Bietigheim-Bissingen bis gegen 17.15 Uhr gesperrt. Der 65-jährige VW-Lenker erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wurde auf etwa 22.000 Euro geschätzt.

Großbottwar: Diebesbande unterwegs

Am Freitagmorgen, zwischen 05:00 Uhr und 06:30 Uhr, konnte durch Zeugen beobachtet werden, wie drei noch unbekannte Männer versuchten Fahrzeuge in der Alemannenstraße und in der Keltenstraße in Großbottwar zu öffnen. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass aus einem Audi und zwei Ford Kleingeld gestohlen worden war. Mutmaßlich waren die PKW nicht verschlossen gewesen. Bei den beobachteten Tatverdächtigen soll es sich um Personen mit südländischem Aussehen handeln. Einer der Männer trug eine weiße Jacke, ein anderer war auffällig groß. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 9000, in Verbindung zu setzen.

Vaihingen an der Enz: Kabelbrand in Schalter-Steckdosenkombination

Am Freitag kam es gegen 00:30 Uhr zu einem Brand in einer Schalter-Steckdosenkombination in einem Badezimmer einer Wohnung in der Straße “Am Wolfersberg” in Vaihingen an der Enz. Vermutlich hatte sich ein stromführender Kupferdraht in einem Unterputz-Schalter gelöst und bei Betätigung des Schalters Kontakt zu anderen Bauteilen bekommen. In der Folge entzündete sich augenscheinlich die Ummantelung und es kam zu einem Kabelbrand. Aufmerksame Hausbewohner erstickten den Brand mit einem Feuerlöscher und verständigten die Feuerwehr. Es kam nur zu einer geringen Rauchentwicklung und der Schaden begrenzte sich auf das Schalterbauteil.

L1140/ Schwieberdingen: Verkehrsunfall fordert zwei Leichtverletzte

Ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 1140 (L1140) bei Schwieberdingen forderte am Donnerstag gegen 19:15 Uhr zwei Leichtverletzte und etwa 2.000 Euro Sachschaden. Ein Rettungswagen war mit Sonder- und Wegerechten auf der L1140 in Richtung Schwieberdingen gefahren und wollte eine 36-Jährige in ihrem Opel überholen. Als der Rettungswagen auf Höhe des Opels war, soll die 36-Jährige dann unvermittelt beschleunigt haben, so dass der Rettungswagen den Überholvorgang abbrechen musste. Als der Rettungswagen wieder hinter dem Opel einscheren wollte, habe die Frau dann erneut unvermittelt ihre Fahrweise verändert und sei auf die Gegenfahrbahn gefahren. Dabei kollidierte dann die Fahrzeugfront des Rettungswagen mit dem Heck des Opels. Nach der Kollision kamen beide Fahrzeuge am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Bei dem Unfall wurde die 36-jährige Rettungssanitäterin und ihr 37-jähriger Kollege im Rettungswagen leicht verletzt.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg