Mann fährt mit Pkw über rote Ampel und muss zur Blutentnahme – was sonst noch in der Region geschah

ANZEIGE

Schwieberdingen: 24-jähriger Mazda-Fahrer muss zur Blutentnahme

Ein 24 Jahre alter Mazda-Fahrer musste sich am Dienstagabend einer Blutentnahme unterziehen, nachdem er gegen 21:40 Uhr in Schwieberdingen in eine Verkehrskontrolle geraten war. Der 24-Jährige war zuvor in Schwieberdingen über eine rote Ampel gefahren und wurde hierbei von Beamten des Polizeireviers Ditzingen, die hinter ihm fuhr, beobachtet. Die Polizisten stoppten ihn anschließend auf der Landesstraße 1140 in Richtung Hemmingen und führten eine Kontrolle durch. Hierbei stellten sie fest, dass der Mazda-Fahrer mutmaßlich Alkohol konsumiert hatte. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Zudem zeigte der 24-Jährige drogenspezifische Ausfallerscheinungen und in seinem Fahrzeug sowie seiner Hosentasche konnten Substanzen aufgefunden werden, bei welchen es sich mutmaßlich um Betäubungsmittel handelt. Aufgrund des Verdachts einer Drogenbeeinflussung musste der junge Mann zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Es wird weiterhin wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

 

Vaihingen an der Enz-Horrheim: Räuberischer Diebstahl in Lebensmitteldiscounter

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt gegen einen 31 Jahre alten Mann, der am Dienstag in einem Lebensmitteldiscounter in der Pforzheimer Straße in Horrheim bei einem Diebstahl erwischt wurde und anschließend gewaltsam versuchte, sich der Festnahme zu entziehen. Der 31-Jährige steckte gegen 12:00 Uhr diverse Hygieneartikel in seinen Rucksack und bezahlte anschließend lediglich eine Flasche Bier an der Kasse. Da die nicht bezahlte Ware einen akustischen Alarm auslöste, wurde der Tatverdächtige von einer Mitarbeiterin des Markts auf den Diebstahl angesprochen. Nachdem er zunächst eine Kontrolle seiner Jacken- und Hosentaschen und des Rucksacks verweigerte, legte er den Rucksack ab und versuchte zu flüchten. Ein 34-Jähriger Kunde hinderte den Dieb durch Festhalten an der Flucht. Hierbei stürzten beide und der 34-Jährige wurde leicht verletzt. Als die bereits verständigte Polizei den 31-Jährigen kurz darauf durchsuchte, konnte in seiner Jackentasche weiteres Diebesgut aufgefunden werden. Der Mann muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls verantworten.

 

Ludwigsburg – Eglosheim: Werkzeug aus Baustellenfahrzeug entwendet

Bislang unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum Dienstag die hinteren Scheiben eines Baustellenfahrzeugs ein, welches auf dem Parkplatz der S-Bahn-Haltestelle “Favoritepark” in der Eduard-Spranger-Straße in Eglosheim geparkt war. Die Täter entnahmen Werkzeug aus mehreren Koffern, die sich im Fahrzeug befanden und ließen die leeren Koffer zurück. Weder der Sachschaden noch der Wert des Diebesguts können bislang genau beziffert werden. Das Polizeirevier Ludwigsburg sucht Zeugen, die sich unter der Tel. 07141 18-5353 melden können.

ANZEIGE

 

Sachsenheim – Großsachsenheim: Müllereimer in Schultoilette in Brand gesetzt

Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren stehen im Verdacht am Dienstag gegen 10:30 Uhr einen Mülleimer auf einer Toilette in der Realschule in Großsachsenheim in Brand gesetzt zu haben. Das Feuer war beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Sachsenheim, die mit zwei Fahrzeugen und zehn Wehrkräften im Einsatz war, bereits gelöscht. Der entstandene Sachschaden ist bislang nicht bekannt.

 

Ditzingen: LKW beschädigt und geflüchtet

In der Nacht zum Dienstag beschädigte mutmaßlich ein LKW-Lenker einen am Fahrbahnrand des Herwegs, nahe der Steinröhre, in Ditzingen abgestellten LKW. Der unbekannte Fahrer verursachte vermutlich beim Vorbeifahren einen Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro und machte sich anschließend aus dem Staub. Das Polizeirevier Ditzingen nimmt unter der Tel. 07156 4352-0 Zeugenhinweise entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg