Mann randaliert in Ludwigsburger Ausländerbehörde und spuckt Polizist ins Gesicht

ANZEIGE

Ludwigsburg. Ein 35-jähriger Mann hat am Mittwoch in der Ausländerbehörde der Stadt Ludwigsburg für Aufregung gesorgt. Wie die Polizei berichtet, soll der Mann gegen 11.25 Uhr seine Unzufriedenheit darüber geäußert haben, dass er nicht länger warten wollte. Als eine 26-jährige Mitarbeiterin ihm mitteilte, dass er nicht früher bedient werden könne, beleidigte er sie.

Da der Mann auch nach mehrmaliger Aufforderung das Büro nicht verlassen wollte, wurde die Polizei alarmiert. Als die Beamten eintrafen, zeigte sich der Mann äußerst aggressiv und ging mit geballten Fäusten auf sie zu. Trotz Ansprache weigerte er sich, sich zu beruhigen. Aus diesem Grund sollte er zu Boden gebracht werden, was er vehement abwehrte.

Als der Mann schließlich in Handschließen gelegt werden konnte und aufstehen sollte, spuckte er einem 27-jährigen Polizisten ins Gesicht. Daraufhin wurde er erneut zu Boden gebracht und eine zweite Streifenwagenbesatzung hinzugerufen. Zusammen gelang es den Beamten, den Mann aus dem Gebäude zu bringen und ihn in Gewahrsam zu nehmen.

ANZEIGE

Gegen den 35-Jährigen wird nun wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß gesetzt.

red