Mann streckt Polizisten den Mittelfinger und weitere Meldungen aus dem Kreis Ludwigsburg

ANZEIGE

Ludwigsburg-Eglosheim: Ausgestreckter Mittelfinger mit Folgen

Nachdem ein 30-Jähriger am Dienstag gegen 23:45 Uhr in der Frankfurter Straße in Ludwigsburg-Eglosheim seinen Mittelfinger in Richtung eines Streifenwagens ausstreckte, muss er nun neben einer Strafanzeige wegen Beleidigung auch mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen. Nach seiner Geste suchte die Streifenwagenbesatzung das Gespräch und wollte seine Identität feststellten. Der mutmaßlich stark alkoholisierte Mann hatte aber keine Ausweisdokumente dabei. Zur Einsicht der Papiere fuhren die Polizisten mit dem 30-Jährigen an seine Wohnanschrift. In der Wohnung fanden die Ordnungshüter dann offen auf einem Tisch liegende Betäubungsmittel vor und beschlagnahmten diese.

Ludwigsburg: 17-Jähriger berauscht im Straßenverkehr unterwegs

ANZEIGE

Polizeibeamte des Polizeireviers Ludwigsburg kontrollierten am Mittwoch gegen 01:45 Uhr einen 17-Jährigen in der Friedrichstraße in Ludwigburg und stellten bei dem jungen Mann neben einer Alkoholisierung auch eine mutmaßliche Betäubungsmittelbeeinflussung fest. Der Jugendliche war den Polizisten in der Nacht aufgefallen, nachdem er mit einem E-Scooter über den Gehweg entlang der Friedrichstraße in Richtung der Keplerstraße unterwegs war. Aufgrund mehrerer durchgeführter Reaktions- und Tüchtigkeitstests vermuteten die Beamten eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Darüber hinaus konnten die Polizisten im Gespräch starken Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht einer erheblichen Alkoholisierung. Der junge Mann musste sich in der Folge einer Blutentnahme unterziehen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 17-Jährige nach Hause gefahren und einer Erziehungsberechtigten übergeben.

Ludwigsburg: Unfall mit drei Beteiligten führt zu erheblichem Rückstau

Am Dienstag kam es gegen 15:20 Uhr in Ludwigsburg zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen, der eine verletzte Person forderte. In der Marbacher Straße in Fahrtrichtung Neckarweihingen stockte der Verkehr, weshalb hier nur sehr langsam gefahren werden konnte. Das bemerkte ein 48-jähriger Ford-Fahrer mutmaßlich zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden 40 Jahre alten VW-Lenker auf. Dessen Fahrzeug wird durch den Aufprall auf die vor ihm fahrende 43-jährige Mini-Lenkerin geschoben. Durch den Unfall wurde der 40-Jährige leicht verletzt. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 17.000 Euro. Aufgrund des Unfalls war die Fahrbahn in Richtung Neckarweihingen kurzzeitig blockiert. Der ankommende Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeführt, trotzdem entstand ein erheblicher Rückstau.

Ludwigsburg-West: Einbruch in Schulgebäude in der Friedensstraße

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich zwischen Freitag, 23:00 Uhr und Montag, 08:30 Uhr über eine Seitentür Zugang zu einem Schulgebäude in der Friedenstraße. Im Gebäude versuchte der Unbekannte dann erfolglos mehrere Türen aufzuhebeln. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 2.000 Euro. Ob tatsächlich etwas gestohlen wurde, war bisher noch nicht abschließend geklärt. Das Polizeirevier Ludwigsburg nimmt Zeugenhinweise unter Tel. 07141 18 5353 entgegen.

Korntal-Münchingen-Kallenberg: Streit zwischen mehreren Personen

Vermutlich aufgrund eines vorausgegangenen Vorfalls, kam es am Mittwoch gegen 05.50 Uhr in der Schwieberdinger Straße in Kallenberg zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 56-Jährigen und einem 28 Jahre alten Mann. Der 28-Jährige befand sich zusammen mit einem 52 Jahre alten Mann und einer 46-jährigen Frau an der Bushaltestelle “Rasthaus”, als der 56-Jährige dort ausstieg. Der 28-Jährige hielt den 56 Jahre alte Mann fest. Als sich dieser hiergegen wehrte, soll der Jüngere ihn auch geschlagen haben. Die vom Busfahrer und weiteren Personen hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Ditzingen nahmen eine Anzeige wegen Körperverletzung auf. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Oberstenfeld: Unfallflucht auf Discounter-Parkplatz

Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0, sucht Zeugen, die am Montag zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Lichtenberger Straße in Oberstenfeld eine Unfallflucht beobachtet haben. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker gegen einen Opel und beschädigte diesen am rechten Kotflügel. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden, der auf etwa 1.500 Euro geschätzt wird.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg