MBC Benningen glänzt bei Landesmeisterschaften

ANZEIGE

Am Samstag 9.Juli pünktlich um 9:00 Uhr war es nach drei Jahren wieder soweit: Beim Motorbootclub (MBC) Benningen fanden die baden-württembergischen Landesmeisterschaften im Schlauchboot-Slalom sowie in der MS 11 Bootsklasse statt.

Ein leicht coronageschwächtes Teilnehmerfeld von 41 Jugendlichen trat bei schönsten Wetter hochmotiviert zu den Wettbewerben an. Bis 15:00 Uhr gab es insgesamt drei Läufe im Schlauchboot-Slalom, bei denen der MBC Benningen mit Top-Platzierungen glänzte. So errang die MBC-Jugend bei 4 von 7 Altersklassen den Titel des baden-württembergischen Landesmeisters.

Am Sonntag fand zu dem der Wettbewerb in der MS 11 Bootsklasse statt, und auch hier erreichte die MBC Jugend sehr gute  Platzierungen. In der Gesamtwertung der baden-württembergischen Vereine wurde der MBC Benningen dann ebenfalls Erster.

ANZEIGE

“Der Verein ist sehr stolz auf seine Jugendabteilung, die unter der tollen Leitung von Sandra Doderer und Karsten Spingler nicht nur sehr erfolgreich ist, sondern auch sehr viel Spaß miteinander hat”, gab der Club in einer Pressemitteilung bekannt.

red