Mehrere Autos ineinander gekracht: Schwerer Unfall auf A81 – Polizei sucht Flüchtigen

ANZEIGE

Am Montagmorgen kurz nach 06:00 Uhr ereignete sich auf der A81 in Fahrtrichtung Heilbronn in der Nähe der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd ein schwerer Verkehrsunfall mit fünf beschädigten Fahrzeugen, mindestens zwei leicht Verletzten und einem Sachschaden von rund 52.000 Euro.

Laut den laufenden Ermittlungen befand sich ein Sattelzug zur Hälfte auf dem Verzögerungsstreifen und zur Hälfte auf der Sperrfläche, als ein 44-jähriger Smart-Lenker die Autobahn an der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd verlassen wollte. Er musste abbremsen, was zu einer Kollision mit einem nachfolgenden Peugeot (gesteuert von einem 51-jährigen Fahrer) führte. Der Smart schleuderte auf die mittlere Fahrspur, während der Peugeot teilweise auf den rechten Fahrstreifen geriet. Auf der linken Fahrspur befanden sich hintereinander ein Seat-Fahrer (42 Jahre) und ein Kia-Lenker (35 Jahre), die beide abbremsen mussten. Ein 59-jähriger Nissan-Fahrer erkannte die Situation vermutlich zu spät und fuhr auf den Kia, wodurch dieser auf den Seat geschoben wurde. Ein nachfolgender Audi-Fahrer (60 Jahre) musste ebenfalls abrupt abbremsen, woraufhin er von einem flüchtigen Fahrzeuglenker (dessen Fahrzeug möglicherweise weiß oder silbern war) aufgefahren wurde.

Die Freiwillige Feuerwehr Korntal-Münchingen war mit zwei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften vor Ort und kümmerte sich um die Verletzten. Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg sucht Zeugen, die Angaben zum Hergang des Unfalls und dem flüchtigen Fahrzeuglenker machen können. Die Arbeiten zur Abschleppung der beschädigten Fahrzeuge und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle waren gegen 09:40 Uhr abgeschlossen und alle Fahrspuren waren wieder frei. Es entstand ein Rückstau von etwa neun Kilometern.

ANZEIGE

red