Meldungen aus dem Kreis

ANZEIGE

Markgröningen: Lasermessgeräte gestohlen

Auf zwei Lasermessgeräte hatten es Diebe abgesehen, die zwischen Samstag 12.00 Uhr und Montag 07.00 Uhr im Maulbronner Weg in Markgröningen zuschlugen. Auf einer Baustelle brachen die bislang unbekannten Täter insgesamt drei Bürocontainer auf, durchsuchten diese und stießen hierbei auf die Lasermessgeräte im Gesamtwert mehrerer hundert Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Markgröningen, Tel. 07145/9327-0, in Verbindung zu setzen.

Marbach am Neckar: geplatzter Reifen ursächlich für Verkehrsunfall

ANZEIGE

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 10.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Sonntag gegen 23.30 Uhr auf der Landesstraße 1100 ereignete. Ein 25-Jähriger war mit einem Lkw mit Anhänger auf der Landesstraße in Richtung Marbach am Neckar unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Kläranlage platze an dem Anhänger plötzlich ein Reifen. Der Anhänger brach in der Folge aus und streifte einen entgegenkommenden Suzuki, an dessen Steuer eine 18-Jährige saß. Durch den Zusammenstoß wurde die junge Fahrerin leicht verletzt. Sie musste anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Suzuki war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.