Meldungen aus Ludwigsburg und der Region

ANZEIGE

Ludwigsburg:
Zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen und zwei Leichtverletzten kam es am Freitag gegen 12:15 Uhr auf der Aldinger Straße in Ludwigsburg. Der 60-jährige Fahrer eines Mercedes-Sprinters befuhr die Aldinger Straße von Pattonville in Richtung Grünbühl, als er vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs nach links von seiner Fahrbahn abkam. In der Folge prallte er seitlich in den entgegenkommenden Nissan eines 60-Jährigen und den dahinter fahrenden Opel, in dem ein 81 Jahre alter Fahrer saß. Durch den Zusammenstoß erlitten der Sprinter- und der Nissan-Fahrer leichte Verletzungen. Sie wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Aldinger Straße bis gegen 13.25 Uhr voll gesperrt werden. Anschließend war die Fahrbahn einseitig befahrbar und konnte gegen 14.30 Uhr komplett frei gegeben werden.

Vaihingen an der Enz: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Am Donnerstag gegen 18:45 Uhr fuhr ein schwarzer Golf von der B10 kommend die Stuttgarter Straße in Vaihingen an der Enz entlang. Hierbei kam das Fahrzeug ein Stück weit auf die Gegenfahrbahn und streifte dabei den linken Außenspiegel eines verkehrsbedingt haltenden Fiat. Am Außenspiegel entstand ein Sachschaden von circa 100 Euro. Der schwarze Golf entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz nimmt Zeugenhinweise unter Tel. 07042 941 0 entgegen.

Kirchheim am Neckar: Sachbeschädigung im “Alten Stellwerk”
Zwischen Mittwoch, 08. Januar, und Freitag, 17. Januar, suchten bislang unbekannte Täter das Museumsgebäude “Altes Stellwerk” in der Bahnhofstraße in Kirchheim am Neckar heim. Im Innern des Gebäudes wurde eine gläserne Schautafel sowie Zeichnungen und Poster beschädigt, die an einer Wand hingen. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Kirchheim an Necker, Tel. 07143/891060,in Verbindung zu setzen.

ANZEIGE

Freiberg am Neckar-Beihingen: Einbruch in Firmengebäude
Vermutlich auf Bargeld hatte es ein noch unbekannter Einbrecher abgesehen, der sich zwischen Donnerstag 18.00 Uhr und Freitag 07.00 Uhr auf gewaltsame Art Zutritt in ein Firmengebäude in der Marbacher Straße in Beihingen verschaffte. Der Unbekannte brach zunächst eine Nebentür der zur Firma gehörenden Werkstatt auf. Von der Werkstatt aus gelang es ihm ein Büro zu erreichen. Das Innere dieses Raumes durchsuchte er. Aus einem Rollcontainer stahl der Dieb einen kleineren Bargeldbetrag und machte sich damit aus dem Staub. Der Polizeiposten Freiberg am Neckar, Tel. 07141/64378-0, bittet Zeugen sich zu melden.

Korntal-Münchingen: Einbruch in Garage
Zwei Fahrräder, ein kleiner Rucksack sowie ein Werkzeugsatz im Gesamtwert von knapp 3.000 Euro entwendeten ein bislang unbekannter Täter, die zwischen Mittwoch 22.00 Uhr und Donnerstag 06.00 Uhr in eine Tiefgarage in der Weilimdorfer Straße in Korntal einbrach. Zeugen, die Verdächtiges beobachten konnten werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711/839902-0, in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg
Eine bislang unbekannte Täterin versuchte am Donnerstag zwischen 16:45 Uhr und 17:00 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in Ludwigsburg in der Kirchstraße dort aufgehängte Ware zu stehlen. Ein Zeuge konnte beobachten, wie die Frau die Ware in den Hosenbund steckte und damit das Geschäft verlassen wollte. Eine verständigte Mitarbeiterin konfrontierte sie und forderte die Herausgabe der Ware. Dies verweigerte die Unbekannte. Erst als man mit der Polizei drohte und eine zweite Mitarbeiterin hinzukam, gab sie die Ware heraus und verließ das Geschäft. Die Frau wurde als ganz in schwarz gekleidet, circa 165cm groß, mit schwarzen Haaren und von kräftiger Statur beschrieben. Das Alter wurde auf circa 45 bis 50 Jahre geschätzt. Das Polizeirevier Ludwigsburg bittet Zeugen sich unter Tel. 07141 18 5353 zu melden.