Mercedes flüchtet vor Polizeikontrolle und was sonst noch in der Region los war

ANZEIGE

Ludwigsburg: Vor Polizeikontrolle geflüchtet – ZEUGENAUFRUF

Am Freitagnachmittag gegen 14:30 Uhr entzog sich in Ludwigsburg ein silberner Mercedes-Benz E-Klasse ohne amtliche Zulassung einer Polizeikontrolle. Das Fahrzeug fiel zunächst in der Frankfurter Straße auf, da es keine Kennzeichen montiert hatte. Als der bislang unbekannte Fahrzeuglenker den Streifenwagen bemerkte, beschleunigte der Mercedes stark und bog in die Hahnenstraße ab. Das Fahrzeug raste im weiteren Verlauf die Hecklestraße und die Härtestraße entlang zur Katharinenstraße. Da eine Gefährdung Unbeteiligter auf Grund des hohen Personenaufkommens nicht ausgeschlossen werden konnte, brach die Polizei die Verfolgung des Fahrzeugs ab. Durch die Hilfe wachsamer Passanten konnte die Streifenwagenbesatzung den weiteren Fluchtweg des Fahrzeuges rekonstruieren und das Fahrzeug später unverschlossen abgestellt in der Teinacher Straße feststellen. Der Fahrzeugführer konnte nicht mehr festgestellt werden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und abgeschleppt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Fahrer oder zum Sachverhalt machen können, sowie Personen die möglicherweise durch den Fahrer gefährdet oder geschädigt wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg unter der 07141/185353 zu melden.

 

Asperg: Balkonbrand am Silvesterabend – Wohnung vorerst unbewohnbar

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an einer Steckdose kam es am Silvesterabend gegen 19.10 Uhr zu einem Brand im dritten Geschoss eines Mehrfamilienhauses in der Filsstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Balkon der betroffenen Wohnung bereits in Vollbrand. Aus dem Gebäude mussten insgesamt sieben Personen vorübergehend evakuiert werden. Die Feuerwehr Asperg, welche mit acht Fahrzeugen und 42 Kräften im Einsatz war, konnte mittels Drehleiter das Feuer von außen löschen und so eine weitere Brandausbreitung verhindern. Durch die Hitzeentwicklung wurde die Fassade um den Balkon herum stark beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Die betroffene Wohnung im Mehrfamilienhaus ist aufgrund der Raucheinwirkung vorerst nicht mehr bewohnbar. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Der Bürgermeister machte sich vor Ort ein Bild des Geschehens. Das Polizeirevier Kornwestheim war mit drei Streifenwagenbesatzungen im Einsatz.

 

Gerlingen: Zwei Verletzte nach Kollision

Zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten kam es am Freitagmittag gegen 12.45 Uhr in der Siemensstraße in Gerlingen, als eine 78-jährige Mazda-Fahrerin aus dem Parkplatzgelände eines Supermarktes in die Siemensstraße einfahren wollte. Hierbei übersah sie den von links kommenden, bevorrechtigten 35-jährigen Lenker eines Pkw Mercedes, weshalb es zur Kollision der Fahrzeuge kam. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Mercedes zur Seite geschleudert und prallte hierbei noch gegen eine Parkbank, welche ebenfalls beschädigt wurde. Im Mercedes wurden die 30-jährige Beifahrerin sowie ein 4-jähriges Kind, welches in einem Kindersitz gesichert war, jeweils leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 11.000 Euro. Der Mazda musste abgeschleppt werden.

ANZEIGE

 

Löchgau: Auffahrunfall aufgrund tiefstehender Sonne

Am Freitag gegen 09.15 Uhr befuhr ein 70-jähriger Ford-Lenker die Besigheimer Straße in Löchgau. Aufgrund der tiefstehenden Sonne konnte er nichts mehr sehen, bremste sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab und schaltete die Warnblinkanlage ein. Vermutlich ebenfalls aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah ein folgender 50-jähriger VW-Lenker den stehenden Ford und fuhr diesem auf. Verletzt wurde durch glücklicherweise niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von insgesamt 19.000 Euro.

 

Ditzingen: Pedale verwechselt

Am Silvestermorgen um 11.20 Uhr verursachte ein 82-jähriger BMW-Lenker in der Zollernstraße in Ditzingen einen Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Der Unfallverursacher wollte aus einer Hofeinfahrt auf die Fahrbahn fahren und verwechselte hierbei Gas- und Bremspedal, weshalb der Pkw stark beschleunigte und mit dem auf der Gegenseite geparkten PKW Seat kollidierte. Anschließend wurde der BMW, vermutlich durch herumreißen des Lenkrades, über die Fahrbahn gelenkt und kollidierte in der Folge mit einem PKW Skoda und einem PKW VW, welche ebenfalls dort geparkt waren. Verletzt wurde niemand. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von insgesamt etwa 11.000 Euro.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg