Mit Hakenkreuzen und SS-Symbolen beschmiert und was sonst noch im Landkreis los war

ANZEIGE

Kornwestheim: Freizeitanlage mit Hakenkreuzen beschmiert

Zwischen Donnerstag vergangener Woche und Montag, 20. September, trieben noch unbekannte Täter auf dem Freitzeitgelände im Bereich des Jugendzentrums Kornwestheim in der Stuttgarter Straße ihr Unwesen. Die Sportanlage sowie ein Sitzbereich wurden mit Hakenkreuzen und SS-Symbolen beschmiert. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf eine vierstellige Summe belaufen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0800 1100225, in Verbindung zu setzen.

 

Kirchheim am Neckar: Unfall mit zwei schwer verletzten Personen

ANZEIGE

Am Donnerstag kam es gegen 18.00 Uhr in der Oberdorfstraße in Kirchheim am Neckar zu einem Unfall zwischen einer 25 Jahre alten Fahrradfahrerin und einer 59-jährigen Fußgängerin. Die Zweiradlenkerin befuhr den Gehweg der Oberdorfstraße in Fahrtrichtung Neckarstraße. Vermutlich war sie kurz abgelenkt, als sie ein Geschäft passieren wollte. Aus dem Hof des Geschäfts trat in diesem Moment die 59-Jährige auf den Gehweg, so dass es zu einem Zusammenstoß kam. Beide Frauen stürzten in der Folge und erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

 

Erdmannhausen: Fahrzeug kommt von Fahrbahn ab

Eine 62-jährige Opel-Lenkerin kam möglicherweise aufgrund von Übermüdung am Donnerstag gegen 13:50 Uhr von der Landesstraße 1124, im Bereich Erdmannhausen, ab. Sie war von Marbach am Neckar in Fahrtrichtung Erdmannhausen unterwegs und kam kurz vor einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Anschließend fuhr sie eine dort beginnende Leitplanke hinauf. Der Opel rutschte im Verlauf weiter nach links in dort befindliches Buschwerk. Schließlich stieß der Pkw gegen einen dichten Strauch, der dadurch entwurzelt wurde und kam mit dem Heck auf der Leitplanke zum Stehen. Die 62-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt. Eine zufällig vorbeikommende Rettungswagenbesatzung führte eine Erstversorgung durch. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Marbach befand sich mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort.

 

Ludwigsburg: Polizei stellt Mountainbike sicher – Besitzer gesucht

Das Polizeirevier Ludwigsburg hat am Donnerstag gegen 16:05 Uhr ein herrenloses Mountainbike in der Myliusstraße in Ludwigsburg sichergestellt und sucht nun seine Besitzerin oder seinen Besitzer. Die Polizei wurde hinzugezogen, nachdem der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Ludwigsburg einen 17-Jährigen mit dem Fahrrad auf dem Gehweg angehalten hatte und sich herausstellte, dass dieser sich das Rad einfach genommen hatte. Es stand zuvor für etwa 90 Minuten nicht gesichert vor einem Cafe. Wer also sein Mountainbike vermisst, es ordentlich beschreiben oder sonst wie einen Nachweis führen kann, der möchte sich bitte unter Tel. 07141 18 5353 beim Polizeirevier Ludwigsburg melden.

 

Sachsenheim-Großsachsenheim: Müllcontainer in Brand geraten

Die Freiwillige Feuerwehr Sachsenheim rückte am Donnerstag gegen 20.35 Uhr in die Oberriexinger Straße in Großsachsenheim aus. Neun Einsatzkräfte, die mit einem Fahrzeug unterwegs waren, kümmerten sich um einen entstehenden Brand in einem Papier-Container, der im Bereich einer Schule stand. Trotz frühzeitiger Entdeckung des Feuers durch eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Vaihingen an der Enz sowie einem Anwohner, war der Container nicht mehr zu retten. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 200 Euro geschätzt. Ob möglicherweise eine Gruppe Jugendlicher, die kurz vor Bemerkung des Brandes davonrannte, etwas mit dem Brand zu tun hat, steht derzeit noch nicht fest. Zeugen wenden sich an das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042 941-0.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg