Mitglieder vom Ludwigsburger Innenstadtverein “LUIS” bestätigen Vorstand

ANZEIGE

Der Ludwigsburger Innenstadtverein LUIS hat am 22. September seine knapp 280 Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Die Vorsitzende des Vereins Dr. Edith Klünder, welche im Januar 2020 für den nach Stuttgart gewechselten Dirk Keuthen in das Amt kooptiert wurde, begrüßte die anwesenden Mitglieder im Ratskeller in Ludwigsburg.

Für ihre zehnjährige Mitgliedschaft wurden zunächst die naturzeit GmbH & Co. KG sowie der Ratskeller Ludwigsburg geehrt, anschließend erhielten Kilian Raasch, Osman Taskin und Thomas Hunke noch eine Aufmerksamkeit vom Vorstand, da sie sich in besonderer Art und Weise im vergangenen Jahr beim LUIS eingebracht haben.

Nach dem Geschäfts- und Rechenschaftsbericht entlasteten die Mitglieder den Vorstand und auch die Rechnungsprüfer einstimmig. Die Zahlen, die an diesem Abend präsentiert wurden, waren durchweg erfreulich: 62 neue Mitglieder seit Beginn des letzten Jahres, 800.000€ an verkauften Ludwigsburg-Gutscheinen in diesem Zeitraum und solide Finanzen mit einem positiven Abschluss des Jahres 2020.

ANZEIGE

Umfassend erfolgte daraufhin der Einblick in die „LUIS-Themen 2020/2021“. Citymanager Markus Fischer berichtete über die Ausrichtung des Vereins, erfolgreiche Marketingmaßnahmen und die zahlreichen Angebote, welche der Innenstadtverein seinen Mitgliedern anbietet. „Gemeinsam ist man stärker“ war der Tenor seiner Präsentation, welche auch nochmals die Funktion des LUIS als Interessenvertretung im Sinne der Mitglieder hervorhob. Benedikt Wegele, Projektleiter für Digitalisierung zeigte den anwesenden Akteuren aus den Bereichen Handel, Gastronomie und Dienstleistung auf, welch große Schritte der Verein in diesem Bereich gemacht hat. Begonnen beim digitalen Marktplatz `www.luis-ludwigsburg.de´ bis hin zu den passgenauen Fortbildungen, welche LUIS inzwischen anbietet. Schließlich stellte sich noch die neue Geschäftsstellen-Mitarbeiterin Anna Göbel vor, welche im Bereich Online-Marketing die Mitglieder und damit die Innenstadt bei der digitalen Sichtbarkeit unterstützen wird.

Zu den anstehenden Vorstandswahlen ließ sich der bisherige Vorstand wieder aufstellen. Dieser besteht aus vier Personen, wobei Wirtschaftsförderer Frank Steinert von der Stadt Ludwigsburg in dieses Gremium entsandt wird. Für die Mitglieder stand zunächst Dr. Edith Klünder als erste Vorsitzende zur Wahl. Diese wurde mit einer überwältigenden Mehrheit von 100 Prozent der Stimmen in ihrem Amt bestätigt. Das gleiche Ergebnis gab es auch für die stellvertretende Vorsitzende Ivonne Krehl. Christoph Sprenger stand dem bei einer Enthaltung in nichts nach und komplettiert den LUIS-Vorstand für die kommenden zwei Jahre.

„Ich danke den Mitgliedern des LUIS für das klare Votum, welches sie dem Vorstand mitgegeben haben.“ sagte Dr. Klünder nach der Wahl und fuhr fort: „Ein herzlicher Dank geht auch an die LUIS-Geschäftsstelle für ihren großen Einsatz und das Engagement im Sinne unserer Mitglieder. Der Vorstand wird sich zusammen mit der Geschäftsstelle auch in den nächsten 2 Jahren intensiv für die Belange der Ludwigsburger Innenstadtakteure stark machen. Ich freue mich darüber, weiterhin Teil eines äußerst kreativen, zielorientierten und produktiven Teams zu sein.“

red