Mutmaßliches Schlagloch führt zu Unfall: Fahrer fährt über gestürztes Rad eines Jungen und flüchtet

ANZEIGE

Ludwigsburg – Ein Verkehrsunfall ereignete sich bereits am Dienstagnachmittag (21.03.2023) im Kreuzungsbereich der Friedrich-Ebert-Straße und der Vischerstraße in Ludwigsburg. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.

Ein elf Jahre alter Fahrradfahrer stürzte dem Polizeibericht zufolge mutmaßlich aufgrund eines Schlaglochs auf der Fahrbahn im Kreuzungsbereich zur Vischerstraße. Das Knie des Jungen wurde dabei im Rahmen seines Zweirades eingeklemmt, sodass er nicht eigenständig aufstehen konnte.

Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker eines dunkelblauen VW-Golf mit Ludwigsburger Kennzeichen (LB) in Richtung Fuchshofstraße und kam am Kreuzungsbereich der Vischerstraße an. Der Unbekannte versuchte an dem am Boden liegenden Jungen vorbeizufahren und fuhr dabei über das Hinterrad seines liegenden Fahrrads. Anschließend soll er zurückgesetzt und über die andere Seite der Fahrbahn versucht haben, den Jungen zu passieren. Glücklicherweise konnten andere Kinder, die zur Unfallstelle gekommen waren, den Unbekannten stoppen, bevor er weiterfahren konnte.

ANZEIGE

Anstatt sich um den verletzten Jungen zu kümmern, entfernte sich der unbekannte Fahrzeuglenker unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden am Fahrrad des 11-Jährigen wurde von ihm nicht beachtet. Bei dem verantwortlichen Fahrzeugführer soll es sich um einen zwischen 50 und 60 Jahre alten Mann mit grauen Haaren und einem graumelierten Dreitagebart handeln. Er war etwa 180 bis 190 Zentimeter groß und trug eine blaue Jeanshose und einen Pullover.

Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet dringend um sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen und zum verantwortlichen Fahrzeugführer. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0711 6869-0 oder per E-Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de bei der Polizei melden.

red