Nach Mord an 17-jähriger Tabitha : Staatsanwaltschaft gibt weitere Details bekannt

ANZEIGE

Im Fall der am Sonntag tot aufgefundenen 17-jährigen Tabitha E. aus Asperg, gab die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Polizei Ludwigsburg am Dienstag weitere Details bekannt:

Wie es in dem Bericht heißt. wurden am Montag die umfangreichen Such- und Spurensicherungsmaßnahmen im Bereich des Auffindeortes der Leiche nahe der Enz in Markgröningen-Unterriexingen abgeschlossen.

Die am Montag durchgeführte Obduktion des Leichnams ergab Anhaltspunkte auf eine Gewalteinwirkung. Hinweise für ein Sexualdelikt liegen derzeit nicht vor, teilt die Staatsanwaltschaft mit.

ANZEIGE

Der 35-jährige Tatverdächtige und das 17-jährige Opfer kannten sich nach Angaben der Behörden bereits vor der Tat. In welcher Beziehung die beiden zueinander standen, wird derzeit von den Ermittlern noch überprüft.

Der zuvor gesuchte 3-er BMW wurde von der Polizei inzwischen sichergestellt. Wahrnehmungen zu diesem Fahrzeug sind zwischen Dienstag, 12. Juli, und Samstag, 16. Juli, relevant. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg nach wie vor unter der der Tel. 0800 1100225 entgegen.

red