Nach Streit an der Ampel: Radler stößt Motorradfahrer um und flüchtet; weitere Meldungen aus dem Landkreis

ANZEIGE

Ludwigsburg: Motorradfahrer nach Streit an der Ampel umgestoßen – Polizei sucht tatverdächtigen Radfahrer und Zeugen

Nachdem ein bislang unbekannter Fahrradfahrer am Sonntag gegen 18:40 Uhr an der Kreuzung der Gottlob-Moll-Straße und Martin-Luther-Straße in Ludwigsburg einen 34-jährigen Motorradfahrer an einer Ampel umgestoßen haben soll, sucht das Polizeirevier Ludwigsburg diesen Radfahrer und auch Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Zwischen den beiden Beteiligten sei es vorher zu einer verbalen Streitigkeit gekommen. Der Radfahrer flüchtete nach der Tat in Richtung Wernerstraße.

Der 34-Jährige zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden am Motorrad beläuft sich auf etwa 700 Euro.

Der unbekannte Radfahrer wurde wie folgt beschrieben: etwa 20 Jahre alt, blaues Hemd mit schwarzkarierten Streifen, graue Jogginghose aus Stoff, kurz dunkler Drei-Tage-Bart, südländisches Erscheinungsbild.

ANZEIGE

Das Polizeirevier Ludwigsburg ist für Hinweise unter Tel. 07141 18 5353 erreichbar.

 

Kirchheim am Neckar: Alkoholisiert im Weinberg unterwegs

Ein 34-jähriger Autofahrer war am Sonntagnachmittag gegen 16:00 Uhr mit seinem Smart in den Weinbergen von Kirchheim Richtung Kraftwerk unterwegs und fiel dabei Spaziergängern auf, als er mit durchdrehenden Rädern am Ende eines Weges zu wenden versuchte. Als er aus seinem Fahrzeug ausstieg, habe er sich nur schwer auf den Beinen halten können und Zeugen verständigten die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung musste den am Steuer eingeschlafenen Mann wecken und ein Atemalkoholtest erbrachte anschließend einen Wert von über drei Promille. Der 34-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen und sein Fahrerschein wurde von der Polizei beschlagnahmt.

 

Steinheim an der Murr: Bauwagenbrand

Zum Brand eines Bauwagens auf dem Gelände bei den Fischteichen zwischen Steinheim und Kleinbottwar mussten am Montagmorgen gegen 06:25 Uhr 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Steinheim ausrücken. Vermutlich aufgrund eines am Vorabend nicht komplett gelöschten Lagerfeuers war der Bauwagen in Brand geraten. Um 7:45 Uhr war der Brand komplett gelöscht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.

 

Kornwestheim: Jugendliche Rollerdiebe erwischt

Drei Jugendliche im Alter von je 16 und einmal 18 Jahren müssen sich seit dem Wochenende wegen mehrerer Delikte verantworten. Ein Zeuge teilte am Sonntag gegen 15:50 Uhr mit, dass drei Jugendliche gerade in der Theodor-Heuss-Straße in Kornwestheim die Scheibe eines Getränkeautomaten eingeschlagen hatten. Im Verlauf der Fahndung konnten Polizeibeamte die drei Tatverdächtigen mit einem Roller auf den Feldern zwischen Kornwestheim und Remseck am Neckar antreffen. Noch während der Sachverhaltsklärung stellte sich dann heraus, dass der Roller zuvor im Bereich des Kornwestheimer Hallenbads gestohlen worden war. Des Weiteren waren die jungen Männer ohne gültige Fahrerlaubnis mit dem Roller unterwegs.

 

K1653/ Hemmingen/ Hochdorf: Ventilatoren von Computerprozessoren aufgefunden

In einem Waldstück an der Kreisstraße 1653 (K1653) zwischen Hemmingen und Hochdorf wurden am Sonntag gegen 08:30 Uhr etwa 40 bis 50 Ventilatoren von Computerprozessoren aufgefunden.

Der Fundort liegt in einem Waldstück an einem Kreisverkehr auf der K1653 zwischen Hemmingen und Hochdorf, etwa 800 Meter aus Richtung Hochdorf kommend. Bei den Gegenständen handelte es sich um Verpackungen sogenannter “bundles” mit Computerprozessoren. Die Prozessoren wurden entfernt und nur die Lüfter verblieben in den Schachteln. Vermutlich dürften die Gegenstände aus einer Straftat stammen und dort noch nicht lange gelegen haben.

Zeugen, die im Zusammenhang mit dem Fund verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07156 4352 0 mit dem Polizeirevier Ditzingen in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg