Neue “Schwarze” Blitzer auf der B14 im Schwanenplatztunnel

ANZEIGE

Angekündigt wurde es bereits vor Jahren: Jetzt hat die Stadt Stuttgart eine neuen Blitzanlage mit “unsichtbarem Schwarzblitz” im Schwanenplatztunnel auf der B14 zwischen Bad Cannstatt und Neckartor installiert.

Dass der Schwanenplatztunnel auf der B14 zwischen Bad Cannstatt und Stuttgart-Neckartor immer wieder von Rasern mitunter als Rennstrecke missbraucht wird, ist nicht neues. Um dem einen Riegel vorzuschieben, hat jetzt die Stadtverwaltung im Schwanenplatztunnel neue Blitzgeräte aufgestellt. Diese sind nach Angaben der Stadtverwaltung in beiden Richtungen des Schwanenplatztunnels angebracht. Nach Angaben der Stadt liegt der Anschaffungspreis der Blitzgeräte bei fast 400.000 Euro. Die Anlagen wurden installiert, da sich der Tunnel mit normaler Messtechnik schwer bis gar nicht einsehen lässt.

red

ANZEIGE