
Von der Redaktion – 06.31 Uhr
Oberstenfeld-Gronau. Vier junge Menschen sind am Mittwochabend bei einem Unfall in Gronau verletzt worden. Gegen den 18 Jahre alten Fahrer wird nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Ludwigsburg war der junge Mann gegen 21.35 Uhr mit einem Opel auf der Straße „Im Kleinfelde“ in Richtung Marbacher Straße unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr kam er in einer Linkskurve mutmaßlich wegen überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen fuhr über eine Grünfläche und prallte gegen einen Baum.
Im Fahrzeug saßen neben dem Fahrer drei Mitfahrer im Alter zwischen 17 und 18 Jahren. Alle vier Insassen wurden verletzt und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.
Zeugen zufolge soll der 18-Jährige bereits vor dem Unfall mit offenbar deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Die Staatsanwaltschaft ordnete deshalb die Beschlagnahme des Pkw sowie des Mobiltelefons und Führerscheins des Fahrers an. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.
Das Polizeirevier Marbach am Neckar bittet Zeugen, die insbesondere Angaben zur Fahrweise des 18-Jährigen vor dem Unfall machen können, sich unter Tel. 07144 900-0 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de zu melden.
Verwendete Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg

