Paketzusteller zieht eingeklemmte Seniorin am Transporter mit und verletzt sie schwer und weitere Meldungen

ANZEIGE

Murr: 82-Jährige unter Lieferwagen eingeklemmt und lebensbedrohlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in der Heerstraße in Murr wurde am Montag eine 82-jährige Fußgängerin unter dem Lieferwagen eines Paketzustellers eingeklemmt und lebensbedrohlich verletzt.

Der 26-jährige Fahrer eines Renault Masters war gegen 12:30 Uhr dabei in der Heerstraße ein Paket zuzustellen und hatte auf der Fahrbahn angehalten, um die 82-Jährige nach einer Hausnummer zu fragen. Nachdem die Seniorin ihm Auskunft erteilte, habe er noch kurz seine Lieferliste abgeglichen und wollte dann mit seinem Fahrzeug zurücksetzen. In diesem Moment passierte die 82-Jährige wohl hinter ihm die Fahrbahn, so dass der Paketzusteller sie mit dem rechten Fahrzeugheck erfasste.

Obwohl der 26-Jährige sofort das Fahrzeug angehalten haben soll, wurde die Dame unter der Hinterachse eingeklemmt und zog sich lebensbedrohliche Verletzungen zu.

ANZEIGE

Die Feuerwehren Murr und Pleidelsheim, die mit drei Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort waren, hoben den Renault Master an und befreiten die 82-Jährige. Der Rettungsdienst und ein Notarzt brachten die Verletzte in ein Krankenhaus.

Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Straße. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Die Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, sich unter Tel. 0711 6869 0 zu melden.

 

Hemmingen: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer

Mit einem Rettungshubschrauber musste am Montag ein 65 Jahre alter Radfahrer in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er gegen 15:45 Uhr in der Hochdorfer Straße in Hemmingen in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Zur genannten Zeit wollte eine 28-jährige VW-Lenkerin von der Hochdorfer Straße nach links in die Bahnhofstraße einbiegen. Hierbei übersah sie mutmaßlich den entgegenkommenden Radfahrer, der auf der Hochdorfer Straße in Richtung Stadtmitte fuhr. Im weiteren Verlauf prallte der 65-jährige Rennradfahrer gegen die Beifahrerseite des VW und erlitt schwere Verletzungen. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 9.500 Euro geschätzt.

 

Kornwestheim-Pattonville: Bewohner überraschen Einbrecher

Bewohner eines Einfamilienhauses im Utahweg in Pattonville überraschten am Dienstag gegen 02:45 Uhr einen Einbrecher. Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich Zugang zum Haus und wurde noch im Eingangsbereich von einem Bewohner bemerkt, der eine Angehörige weckte. Diese konnte noch einen Lichtkegel, vermutlich von einer Taschenlampe, wahrnehmen. Der Unbekannte verließ anschließend das Haus wieder. Nach einer ersten Überprüfung wurde anscheinend nichts gestohlen.

Das Polizeirevier Kornwestheim nimmt unter Tel. 07154 1313 0 sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat entgegen.

Hessigheim: Unfall in der Besigheimer Straße

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag gegen 16.15 Uhr in der Besigheimer Straße in Hessigheim ereignete. Ein 39 Jahre alter Radfahrer befuhr die Besigheimer Straße Richtung Neckar. Zeitgleich kam ihm ein 47-jähriger Ford-Lenker entgegen, der im weiteren Verlauf nach links in die Hinterdorfstraße abbiegen wollte. Vermutlich übersah er den entgegenkommenden Radler und nahm diesem in der Folge die Vorfahrt. Der 39-Jährige prallte gegen den PKW und stürzte anschließend auf die Straße. Er wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

 

Kornwestheim: Einbruch in Schulzentrum

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich zwischen Freitag, 10:15 Uhr und Montag, 08:00 Uhr Zugang zu einem Schulzentrum in der Bolzstraße in Kornwestheim. Dem bisherigen Ermittlungsstand nach entwendete der Täter mehrere Gebrauchsgegenstände mit einem Gesamtwert in Höhe von etwa 150 Euro. Ob weitere Gegenstände gestohlen wurden, befindet sich zurzeit noch in der Klärung. Die Höhe des Sachschadens wurde bislang noch nicht beziffert.

Zeugen können sich unter Tel. 07154 1313 0 an das Polizeirevier Kornwestheim wenden.

 

Ludwigsburg-Hoheneck: Defekter Strommast

Am Montag wurde gegen 20:00 Uhr der Brand eines Strommastes bei der Kläranlage im Bangertsweg in Ludwigsburg-Hoheneck gemeldet. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort ein Kabel fest, aus dem ein Funkenflug die Wiese unterhalb des Strommastes in Brand gesetzt hatte. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit drei Fahrzeugen und siebzehn Einsatzkräften vor Ort und löschte das Feuer.

Mitarbeiter der Stadtwerke Ludwigsburg vermuteten eine defekte Muffe als Auslöser des Funkenflugs. Eine Reparatur soll im Verlauf des Dienstags erfolgen. Bis dahin wurde der Strom abgestellt.

 

Ludwigsburg-Oßweil: 5.000 Euro Sachschaden nach Unfallflucht in der Rotbäumlestraße

Vermutlich im Vorbeifahren kollidierte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker zwischen Sonntag, 22:00 Uhr und Montag, 16:00 Uhr mit einem in der Rotbäumlestraße in Oßweil abgestellten Audi und verursachte dabei einen Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Ludwigsburg ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und nimmt sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat unter Tel. 07141 18 5353 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg