Pattonville: Ohne Führerschein unterwegs – 17-Jährige rammt drei Autos

Nächtliche Spritztour mit teuren Folgen: Eine 17-Jährige soll in Pattonville ohne Führerschein den Audi ihrer Mutter genommen haben. Gegen 1 Uhr kam sie von der Straße ab und streifte drei geparkte Fahrzeuge. Der Schaden liegt bei rund 35.000 Euro.

Von der Redaktion (hp) – 11.54 Uhr

ANZEIGE

Remseck am Neckar-Pattonville. Eine 17-Jährige soll in der Nacht zum Mittwoch ohne Führerschein mit dem Audi ihrer Mutter unterwegs gewesen sein und dabei einen Unfall mit rund 35.000 Euro Schaden verursacht haben. Nach Angaben der Polizei hatte die Jugendliche das Fahrzeug vermutlich ohne Zustimmung ihrer Mutter genommen.

Der Unfall ereignete sich gegen 1 Uhr in der John-F.-Kennedy-Allee. Wie das Polizeipräsidium Ludwigsburg mitteilt, fuhr die 17-Jährige in Richtung Montanastraße, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam.

ANZEIGE

Dort streifte sie drei Fahrzeuge, die auf einem Parkstreifen abgestellt waren. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. Der Audi der Mutter war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass die 17-Jährige nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügt. Zudem gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass sie den Audi ohne Zustimmung ihrer Mutter benutzt hatte.

Auf die Jugendliche kommen nun Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen des Verdachts der unbefugten Ingebrauchnahme eines Fahrzeugs zu.

Verwendete Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg