Polizei schnappt Exhibitionisten – das geschah ausserdem im Landkreis

ANZEIGE

Vaihingen an der Enz: Exhibitionist festgenommen

Ein 49 Jahre alter Mann wurde am Mittwoch in Vaihingen an der Enz vorläufig festgenommen, nachdem er mit exhibitionistischen Handlungen aufgefallen war. Eine 37-Jährige saß gegen 14:00 Uhr in ihrem geparkten Pkw in der Jauerniger Straße, als der 49-Jährige auf sie zugelaufen kam, sein erigiertes Glied aus der Hose nahm und zu onanieren begann. Als der Mann weiterlief, verständigte die 37-Jährige die Polizei und folgte ihm mit ihrem Fahrzeug. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten die 49-Jährigen kurz darauf in der Kathrinstraße vorläufig festnehmen.

 

Asperg: Radfahrer prallt gegen Pkw

Am Mittwoch gegen 16:40 Uhr kam es auf dem Bergweg in Asperg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 22-jährigen Fahrradfahrer und einem 47-jährigen Ford-Lenker. Der Radfahrer befuhr den Bergweg vom Hohenasperg kommend in Fahrtrichtung Häckselplatz. Im Bereich einer leichten Rechtskurve bremste er vermutlich etwas stärker ab, woraufhin die Räder des Fahrrads blockierten. Infolgedessen geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Ford. Im weiteren Verlauf wurde der 22-Jährige vom Fahrrad geschleudert und prallte gegen die Windschutzscheibe des Pkw. Bei dem Unfall zog sich der Fahrradfahrer leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden wird auf rund 3.300 Euro geschätzt.

 

BAB81/Ditzingen: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Eine leicht verletzte Person sowie ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 17.500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag auf der Bundesautobahn 81 (BAB81) ereignete. Ein 58-Jähriger war gegen 13:40 Uhr mit einem Opel mit Anhänger zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Anschlussstelle Stuttgart-Feuerbach in Richtung Heilbronn auf dem rechten der drei Fahrstreifen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten der Anhänger und infolgedessen auch der Opel ins Schlingern. Hierdurch kam es zur Kollision mit einem Mercedes eines 88-Jährigen, der auf dem mittleren Fahrstreifen fuhr. Der Mercedes streifte daraufhin eine Betonleitwand bevor er zum Stehen kam. Der Mercedes-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Gerlingen war mit drei Fahrzeugen und zehn Wehrkräften ebenfalls im Einsatz.

ANZEIGE

 

Markgröningen: 63-Jähriger fällt Betrügern zum Opfer

Ein 63 Jahre alter Markgröninger erhielt zwischen Montag und Dienstag Kurznachrichten über einen Messenger-Dienst, in welchen sich die Betrüger als Sohn des 63-Jährigen ausgaben. Der angebliche Sohn suggerierte, dass er sein Handy verloren und eine neue Nummer habe. Zudem benötige er dringend Geld, woraufhin der 63-Jährige zwei Überweisungen an von den unbekannten Tätern genannte Bankkonten in Auftrag gab. Als er in einer der Nachrichten plötzlich gesiezt wurde, wurde er stutzig und ging zu seiner Bank. Dort konnte man eine der beiden Überweisungen in Höhe von insgesamt rund 4.000 Euro noch stoppen.

 

Bietigheim-Bissingen: Unfall in der Geisinger Straße

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 5.500 Euro kam es am Dienstagabend gegen 21:05 Uhr im Bereich der Geisinger und der Moltkestraße in Bietigheim-Bissingen. Ein 73-jähriger Mercedes-Lenker befuhr die Moltkestraße in Richtung Bundesstraße 27. Zu diesem Zeitpunkt waren die Ampeln ausgeschaltet und der Verkehr wurde durch Verkehrszeichen geregelt. Am Kreuzungsbereich zur Geisinger Straße fuhr er in diesen ein und übersah hierbei mutmaßlich die auf der Geisinger Straße von links kommende und vorfahrtsberechtigte 62-jährige Mercedes-Lenkerin. Es kam im Kreuzungsbereich zur Kollision beider Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurde der Mercedes der 62-Jährigen um 180 Grad gedreht. Beim Unfall verletzten sich die 62-Jährige sowie ihr Mitfahrer leicht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

 

Freudental: Baggerlöffel entwendet

Zwischen Dienstag 17:00 Uhr und Mittwoch 07:00 Uhr wurde durch einen bislang unbekannten Täter ein Baggerlöffel samt Bolzen entwendet, der an einem Kleinbagger angebracht war. Der Bagger stand in der Straße “Elsbeerenring” in Freudental, im dortigen Baustellenbereich eines Lebensmitteldiscounters. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Besigheim, Tel. 07143 40508-0, zu melden.

 

Schwieberdingen: Unfallflucht mit 5.000 Euro Sachschaden

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Mittwoch zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr einen am Fahrbahnrand der Markgröninger Straße in Schwieberdingen geparkten Mercedes. Anschließend fuhr der Unbekannte weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro zu kümmern. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156 4352-0, in Verbindung zu setzen.

red