Polizei entdeckt in Ludwigsburg brennende Matratze und weitere Meldungen aus der Region

ANZEIGE

Ludwigsburg: Matratze angezündet

Am frühen Donnerstagmorgen, gegen 03.15 Uhr, entdeckte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Ludwigsburg in der Stuttgarter Straße in Ludwigsburg eine brennende Matratze. Die Matratze lehnte an einer Hauswand. Die Beamten zogen sie von der Wand weg und alarmierten die Feuerwehr Ludwigsburg, die mit zwei Fahrzeugen und vier Einsatzkräften ausrückte und die Flammen löschte. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0800 1100225, hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen sich zu melden.

 

Vaihingen an der Enz: Lkw reiß sich Tank auf und verliert große Mengen an Diesel

Beim Rangieren übersah ein 44-jähriger Lkw-Lenker am Mittwoch gegen 19:00 Uhr in der Tafingerstraße in Vaihingen an der Enz mutmaßlich einen Felsbrocken und riss sich den Tank seines Lkw auf. Anschließend fuhr er auf ein nahegelegenes Firmengelände um Ware abzuladen. Durch den Riss im Tank entstand eine rund 30 Meter lange Dieselspur auf der Fahrbahn, zudem traten größere Mengen Dieselkraftstoff auf dem Firmengelände aus. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Vaihingen an der Enz rückte mit drei Fahrzeugen und 18 Wehrkräften aus und pumpte den Tank des Lkw leer. Eine Reinigungsfirma übernahm, unter Einsatz eines Spezialfahrzeugs, die Reinigung der Fahrbahn sowie des Firmengeländes. Ein entstandener Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Zu einer Umweltgefahr kam es nicht.

 

 

Möglingen: Senior von angeblichen Microsoft-Mitarbeitern betrogen

Ein 78 Jahre alter Senior aus Möglingen wurde zwischen Dienstagabend und Donnerstagnachmittag Opfer von Betrügern, die sich als Microsoft-Mitarbeiter ausgaben. Während er im Internet surfte, öffneten sich auf seinem Bildschirm mehrere Fenster, die Sicherheitswarnungen und eine Telefonnummer enthielten. Das Opfer wurde aufgefordert diese Nummer zu kontaktieren, da sein PC aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. Am Mittwoch trat der 78-Jährige über die Telefonnummer in Kontakt mit dem vermeintlichen Support-Service von Microsoft. Im weiteren Verlauf schalteten sich die Betrüger über eine Fernzugriffssoftware auf den PC des Mannes auf. Ihm wurde suggeriert, dass es zu einem Angriff durch eine Schadsoftware gekommen sei und Schutzmaßnahmen notwendig seien. Es wurde ihm anschließend ein 3-Jahres-Vertrag für 450 Euro angeboten, den er mittels Guthabenkarten eines Onlinedienstleisters bezahlen solle. Der 78-Jährige ging auf das Angebot ein und beschaffte entsprechende Karten. Die Codes gab er anschließend an die Betrüger weiter. Plötzlich gaben die Täter vor, dass es zu Problemen gekommen sei und verlangten den Kauf neuer Guthabenkarten. Beim Erwerb weiterer Karten in einem Einkaufsmarkt wurde dort der Geschäftsführer letztlich aufmerksam. Im Zuge einer Unterhaltung zwischen Geschäftsführer und Senior, wurde diesem der Betrug bewusst und er erstattete anschließend Anzeige.

ANZEIGE

 

Asperg: Unfallflucht in der Eglosheimer Straße – LKW gesucht

Nach einer Unfallflucht, die sich am Mittwoch gegen 10.30 Uhr in der Eglosheimer Straße in Asperg auf Höhe einer Baustelle ereignete, sucht das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, noch Zeugen. Ein bislang unbekannter LKW-Lenker kollidierte aus noch unbekannter Ursache mit einem aufgestellten Bauzaun, der hierdurch auf einen geparkten Land Rover stürzte und einen Sachschaden von etwa 3.000 Euro hinterließ. Der LKW-Lenker setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Bislang ist zum LKW lediglich bekannt, dass er grün gewesen sein soll und ein Mann hinter dem Steuer saß.

 

Murr: LKW-Unfall – Kraftstoff ausgelaufen

Die Freiwilligen Feuerwehren Murr und Marbach am Neckar mussten am Mittwoch gegen 12.40 Uhr mit insgesamt drei Fahrzeugen und 15 Wehrleuten in die Zeppelinstraße in Murr ausrücken, nachdem es zu einem LKW-Unfall gekommen war. Beim Abbiegen in die Bahnhofstraße hatte die 37 Jahre alte Lenkerin eine Grundstücksmauer gestreift und einer der Kraftstofftanks war leckgeschlagen. In der Folge lief Diesel aus. Der Kraftstoff gelangte auch in die Kanalisation und in ein Rückhaltebecken. Dem alarmierten Leiter des Bauhofs gelang es noch rechtzeitig das Becken abzuriegeln, so dass kein Diesel in die Murr geriet. Der Kraftstoff, der sich auf der Straße befand, wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr abgebunden. Anschließend wurde die Straße fachgerecht gereinigt. Der beschädigte Tank konnte provisorisch geflickt werden, so dass die 37-Jährige bis zu einer Werkstatt fahren konnte. Neben dem Bürgermeister der Stadt Murr, befanden sich auch zwei Mitarbeitende des Landratsamts Ludwigsburg vor Ort. Nach derzeitigen Ermittlungen entstand an der Mauer kein Sachschaden. Eine Umweltgefahr kann bislang ebenfalls ausgeschlossen werden. Der Sachschaden am LKW wurde auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg