Polizei löst Geburtstagsfeier in Ludwigsburg auf und weitere Meldungen aus dem Kreis

ANZEIGE

Trotz der geltenden Corona-Verordnung fand am Montag gegen 18.40 Uhr in der Markgröninger Straße in Ludwigsburg-Eglosheim in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses eine Geburtstagsfeier statt.

Eine Bürgerin war auf das Geschehen aufmerksam geworden und alarmierte die Polizei. Hinzugerufene Polizeibeamte konnten in der betreffenden Wohnung letztendlich sieben Erwachsene, zwei Jugendliche und zwölf Kinder unter 14 Jahren antreffen. Die Geburtstagsfeier wurde umgehend aufgelöst. Die Personen, die aus insgesamt fünf Haushalten stammen, müssen nun mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen die Corona-Verordnung rechnen.

Remseck am Neckar – Hochdorf: Einbruch in Grundschule

ANZEIGE

Zwischen 15:00 Uhr und 19:00 Uhr trat ein bislang unbekannter Täter am Montag eine Tür in der Grundschule im Schulweg in Remseck am Neckar – Hochdorf ein und durchsuchte vermutlich die Räumlichkeiten. Dem ersten Anschein nach wurde nichts gestohlen. Unter Tel. 07154 1313 0 können sich Zeugen an das Polizeirevier Kornwestheim wenden.

Remseck am Neckar – Hochberg: Alkoholisierter 23-Jähriger bespuckt und tritt Polizeibeamte

Ein offensichtlich stark alkoholisierter 23-Jähriger geriet am Montag gegen 20:15 Uhr in der Straße “Am Schloß” in Remseck am Neckar – Hochberg derart mit Angehörigen in Streit, dass diese die Polizei zu Hilfe riefen. Der junge Mann reagierte im weiteren Verlauf zunehmend aggressiv auf die Polizisten. Um eine Untersuchung durch den Rettungsdienst zu ermöglichen, sollte der 25-Jährige mit Handschließen gefesselt werden. Dabei spuckte er einen der Polizeibeamten an und trat einem anderen Polizisten gegen das Bein. Der Rettungsdienst brachte den 25-Jährigen anschließend zur weitere Behandlung in ein Krankenhaus.

Eberdingen: Motorradunfall fordert zwei Leichtverletzte

Ein 23 Jahre alter Motorradfahrer, der eine 19-jährige Sozia dabeihatte, war am Montag gegen 18.00 Uhr auf der Kreisstraße 1687 von Hochdorf kommend in Richtung Eberdingen unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Motorradfahrer auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und kippte schließlich auf die rechte Seite. Der 23 Jahre alte Fahrer und die 19-jährige Frau erlitten hierdurch leichte Verletzungen. Sie mussten anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Am Motorrad entstand geringer Sachschaden.

Bietigheim-Bissingen: Gebäudebrand

Aus bislang ungeklärter Ursache hat sich in der Nacht zum Dienstag im Untergeschoss eines frisch renovierten, aber noch nicht bezogenen Wohnhauses in der Mozartstraße im Ortsteil Metterzimmern ein Brand entwickelt. Das Feuer war gegen 02:20 Uhr von einem Nachbarn entdeckt worden und breitete sich rasch bis zum Dach aus. Die Feuerwehren aus Bietigheim und Bissingen war mit 44 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen am Brandort und wurden unterstützt von einer Fahrzeugbesatzung der Feuerwehr Ludwigsburg mit Atemschutzgeräten. Gegen 04:30 Uhr war der Brand gelöscht. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 350.000 Euro geschätzt. Personen kamen nicht zu Schaden. Brandermittler der Polizei haben ihre Arbeit vor Ort aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg