Polizei zieht 36-Jährigen mit 3,5 Promille auf A81 aus dem Verkehr – und weitere Meldungen

ANZEIGE

A 81 Steinheim an der Murr: Mit rund 3,5 Promille auf der Autobahn unterwegs

Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise wurde ein 36-jähriger Kleintransporter-Lenker am Montag (22.05.2023) gegen 11:20 Uhr beim Fahren auf der Bundesautobahn 81 auf Höhe Steinheim an der Murr aus dem Verkehr gezogen. Ein Zeuge meldete, dass der Fahrer eines Kleintransporters auf der Autobahn 81 in Fahrtrichtung Heilbronn in Schlangenlinien fahre. Auf dem Autobahnparkplatz Kälbling-Ost konnte der 36-Jährige durch eine Streifenwagenbesatzung angetroffen und kontrolliert werden. Hierbei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 3,5 Promille, weshalb sich der Fahrer in der Folge in einem Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen musste. Da der 36-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde auf Anordnung des Amtsgerichts Heilbronn eine Sicherheitsleistung erhoben.

+++

Ludwigsburg-Eglosheim: Feuerwehreinsatz im Heuweg

Am Montag (22.05.2023) rückte die Feuerwehr Ludwigsburg kurz nach 09.00 Uhr in den Heuweg in Eglosheim aus, nachdem in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Eine Nachbarin bemerkte zunächst den Warnton und schließlich auch, dass Rauch aus einer der Wohnungen drang. Hierauf setzte sie einen Notruf ab. Das Haus wurde im Zuge des Einsatzes geräumt. In der betreffenden Wohnung befanden sich keine Personen. Wie die Einsatzkräfte feststellten, dürfte eine defekte Mikrowelle zu qualmen und anschließend leicht zu brennen begonnen haben. Die Feuerwehr konnte den Brand, der gerade im Entstehen war, zügig löschen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Bis auf weiteres ist die Wohnung aufgrund Rußniederschlags nicht bewohnbar.

ANZEIGE

+++

Kornwestheim: Wohnungsbrand in der Bolzstraße

Am Dienstagmorgen (23.05.2023) kam es gegen 04:10 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus in der Bolzstraße in Kornwestheim. Mutmaßlich explodierte ein selbstgebauter E-Bike-Akku beim Ladevorgang was zu einem kleinen Wohnungsbrand sowie einer starken Rauchentwicklung führte. Die Freiwillige Feuerwehr Kornwestheim rückte an den Brandort aus und löschte das Feuer in der Wohnung. Nachdem rund 50 Bewohnerinnen und Bewohner vorsorglich aus dem Wohngebäude evakuiert wurden, führten die Wehrkräfte Belüftungsmaßnahmen durch. Anschließend konnten alle Personen zurück in ihre Wohnungen. Lediglich die Wohnung, in der der Akku explodierte, war nicht mehr bewohnbar. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen dauern an.

+++

Bietigheim-Bissingen: Zeugen zu Unfallflucht im Nelkenweg gesucht

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte am Montag (22.05.2023) zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr einen im Nelkenweg in Bietigheim-Bissingen geparkten Audi. Mutmaßlich beim Ausparken beschädigte der bislang Unbekannte den Audi, der auf einem Parkplatz vor einem Spielcasino geparkt stand. Durch den Unfall entstand am Fahrzeug ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0 oder E-Mail bietigheim-bissingen.prev@polizei.bwl.de, sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.

+++

Ludwigsburg-Pflugfelden: Heckscheibe eines Opel eingeschlagen

Ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstand zwischen Montag (22.05.2023) 17.00 Uhr und Dienstag (23.05.2023) 06.30 Uhr in der Eglosheimer Straße in Pflugfelden. Ein noch unbekannter Täter schlug die Heckscheibe eines dort abgestellten Opel ein, so dass ein Loch entstand. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353 oder E-Mail: ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de, bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich zu melden.

+++

Remseck am Neckar-Aldingen: Baucontainer aufgebrochen

Zwischen Mittwoch (17.05.2023) 17.00 Uhr und Montag (22.05.2023) 07.30 Uhr brachen noch unbekannte Täter einen Baucontainer im Haldenweg in Aldingen auf. Sie knackten das Vorhängeschloss und stahlen zwei Rüttelflaschen und ein 300 Meter langes Kabel im Gesamtwert von fast 4.000 Euro. Der Polizeiposten Remseck am Neckar, Tel. 07146 28082-0 oder E-Mail: kornwestheim.prev@polizei.bwl.de, bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg