Polizei zieht Autofahrer mit über zwei Promille aus dem Straßenverkehr und weitere Meldungen aus dem Kreis

ANZEIGE

Bietigheim-Bissingen: 52-Jähriger nimmt mit über zwei Promille am Straßenverkehr teil

Mit über zwei Promille nahm ein 52 Jahre alter Mann am Mittwochabend in Bietigheim-Bissingen als PKW-Lenker am Straßenverkehr teil. Kurz nach 20.00 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei. Dieser hatte den 52-Jährigen beobachtet, wie er in einer Tankstelle in der Stuttgarter Straße Bier gekauft hatte. Anschließend schwankte der Mann zu seinem Fiat und fuhr in Richtung Ludwigsburg davon. Eine Streifenwagenbesatzung, die sich zufällig in der Nähe befand, konnte den 52-Jährigen auf der Bundesstraße 27 feststellen. Die Beamten setzten sich vor den Fiat und forderten ihn mittels Leuchtzeichen zum Stoppen auf. Während der Kontrolle bemerkten die Polizisten körperliche und psychische Anzeichen, die auf eine erhebliche Alkoholbeeinflussung hindeuteten. Ein Atemalkoholtest bestätigte diese Vermutung. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Der Fiat wurde abgeschleppt. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der 52-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er auf freien Fuß entlassen und muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.

Vaihingen an der Enz: Katalysator am Bahnhof ausgebaut und gestohlen – Zeugen gesucht

ANZEIGE

Auf dem P+R Parkplatz “Oberer Lehen” am Bahnhof von Vaihingen an der Enz baute ein bislang unbekannter Täter am Mittwoch zwischen 08:00 Uhr und 19:50 Uhr den Katalysator eines dort geparkten BMW aus und stahl das Bauteil. Aufgrund der Spurenlage wurde mutmaßlich ein Wagenheber verwendet. Der Wert des Diebesgutes wird auf etwa 250 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz bittet Zeugen sich unter Tel. 07042 941 0 zu melden.

Steinheim an der Murr: Trickdiebstahl auf Parkplatz

Erneut hat ein Trickdieb mit dem Geldwechseltrick Erfolg gehabt. Diesmal auf dem Parkplatz des Getränkemarktes in der Steinbeisstraße. Am Mittwoch gegen 11:15 Uhr sprach der Unbekannte dort einen 60-Jährigen an, der in seinem Pkw saß und die Fahrertür geöffnet hatte. In gebrochenem Deutsch bat er ihn, Geld für den Einkaufswagen zu wechseln. Dabei verwickelte er den Angesprochenen in ein belangloses Gespräch und zog ihm dabei unbemerkt 300 Euro aus dem Geldbeutel. Bei dem Täter handelte es sich um einen etwa 25-jährigen, 170 cm großen, schlanken Mann mit dunklem Teint.

Bereits am 15. Januar hatten vermutlich drei Täter auf dem Parkplatz des gegenüberliegenden Einkaufsmarktes ihr Unwesen getrieben und Kunden mit derselben Masche angesprochen. In einem Fall hatten sie einen 76-Jährigen um 150 Euro gebracht.

Markgröningen: Unfallflucht im Fliederweg

Etwa 2.500 Euro Sachschaden an einem Ford ist die Bilanz einer Verkehrsunfallflucht im Fliederweg in Markgröningen. Der Schaden muss zwischen Dienstag, 19:40 Uhr und Mittwoch, 09:20 Uhr verursacht worden sein. Zeugen können sich unter Tel. 07042 941 0 an das Polizeirevier Vaihingen an der Enz wenden.

Bietigheim-Bissingen: Unfallflucht

Zwischen Dienstag 05.40 Uhr und Mittwoch 17.00 Uhr kam es in der Pleidelsheimer Straße in Bietigheim-Bissingen zu einer Unfallflucht mit einem Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte nahezu die gesamte Fahrerseite eines geparkten VW. Ohne sich anschließend um den Unfall zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt kurzerhand fort. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Ludwigsburg